Zum Inhalt springen

Innenraumüberwachung ausschalten und Fahrzeug verlassen

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich die Innenraumüberwachung ausschalten, wenn ein Hund im California bleibt und ich das Fahrzeug von außen verriegeln möchte?

Moin Fanniker, 

wenn Du von der VW-Alarmanlage sprechen solltest, findest Du einen Ausschalter in der Laibung der Fahrertür. 

Wenn kein Taster mehr in der B-Säulen vorhanden ist, lässt sich die Innenraumüberwachung der Alarmanlage nur noch über die Infotainmenteinheit deaktivieren.

VG

Norman

Ist die VW-seitige Alarmanlage eigentlich automatisch aktiviert, wenn man das Fahrzeug vom Schalter am Bett aus verriegelt?

Kann man mit aktivierter Innenraumüberwachung hinten schlafen? Wird wahrscheinlich sowieso nicht anschlagen, wenn hinten was passiert und vorn der Sensor sitzt....oder?

Wenn du das Fahrzeug von innen mit dem Schlüssel verriegelst ist die Innenraumüberwachung aktiv.

Beim schlafen im Fahrzeug den Schalter am Bett verwenden sonst wird es laut in der Nachbarschaft.

Dankeschön für eure Antworten! Ich mache mich dann mal auf die Suche!

Im California Ocean geht es über das Infotainment im Untermenu Fahrzeug - Öffnen/Schließen kann man temporär ausschalten.

Bleibt aber nicht dauerhaft eingestellt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch ein Bild vom Untermenü zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es geht noch einfacher, beim verschließen mit der Funkfernbedienung 2x schnell hintereinander auf schließen drücken

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben es gefunden 😃👍

Das kannte ich auch mit zweimal drücken, aber event. ist das Menü doch die sichere Alternative.

🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weiß man das es funktioniert hat? 

• 6 Monate später...

Man hört ein Schaltgetäusch … 

• 3 Monate später...

Ich habe mich dämlich nach dem Schalter gesucht, den es nicht mehr gibt. Und die Bedienungsanleitung kennt nur den Schalter. 

Wieder was gelernt. Danke

Thomas

Mein Händler hatte den Schalter bei der Fahrzeugübergabe auch vergeblich gesucht - das scheint wohl eine recht neue Einspatmaßnahme zu sein.

Über das Menü ist es recht umständlich zu bedienen, finde ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Walter123 eisenhax 70erMichel Sloper88 Shrimpz Gerric born2rock Tomys 12o2 Artur_ Paul2 mortzii lemuba Camperdaddy ThoKra pulsarium Bizzaru Peter248 Dktr_Bizeps trompetenschulz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.