Zum Inhalt springen

Klappergeräusche soweit das Ohr reicht

GregorSamsa

Empfohlene Beiträge

Hey Paul, 

Danke für die Beschreibung.

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, hast du den Tisch korrekt eingerastet? Sonst kannst du ihn in der Richtung zwischen Sitzbank und Küchenschrank leicht bewegen…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

bei mir lag das an der Verbindung zwischen dem Tisch und dem Küchenblock. Der hält nicht richtig in der Schiene. Klemme jetzt ein Handtuch hinten dem Tisch, um mehr druck zu erzeugen oder der Tisch bleibt aufgestellt. 

Normalerweise sollte das ohne deinen Handtuchtrick funktionieren:

Bei Zurückschieben des Tisches diesen leicht gegen das Küchenmöbel drücken, dann findet der konische Zapfen vom Tisch auch sein Gegenstück am Küchenblock. Da darf sich dann nichts mehr bewegen und schon gar nichts mehr klappern !

Klapperfreie Grüße von T2-Fahrer

Gegen einen klappernden Tisch kann auch helfen, die Scharniere der Tischplatte (in der Nähe der Küchenkante) auf Spiel zu prüfen.

Das Wichtigste ist tatsächlich, dass die Zapfen- und Zapfenverbindung zusammengleitet, wenn der Tisch weggeschoben wird.

Ja, hab das auch erst vermutet, aber daran lag es nicht... Danke trotzdem 

Danke für den Tipp!

• 1 Monat später...

Hi zusammen,

ich habe meinen nagelneuen Cali Beach seit Juli 2024 und die diversen Klappergeräusche machen mich ebenfalls wahnsinnig - vor allem bei dem Preis des Fahrzeugs.

Von vorne, Rollo links und rechts, höre ich allerdings nichts. Das Auto war nun bei VW zwecks Prüfung/Nachbesserungen diverser Mängel und angeblich wurden Verkleidungen demontiert und neu fixiert.

Die waren scheinbar ab Werk nicht korrekt eingebaut. (es hat sich übrigens nichts verbessert)

Die ausziehbare Küche hat tatsächlich ab Werksabholung deutliche Klappergeräusche von sich gegeben. Dort habe ich einfach etwas zwischengeklemmt, Problem ist bei VW bekannt, wird aber nichts geändert so die Aussage.

Eine konkrete Lösung für die diversen anderen Klappergeräusche habe ich leider noch nicht.

Es ist mir ein Rätsel, warum ein solch teures Auto so viele kleine Mängel hat. Es hat sogar die obere "dünne" Fahrertür-Dichtung ab Werk gefehlt und es war ein Kampf diese im späteren Verlauf von VW nachrüsten zu lassen.

Gruß

Spauzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 349 Mitgliedern gesehen

grandpalacko Jamjan48 idontunderstand Tim_Sroe Pladijs Christian2907 T2T6Bulli Arel Hanno MountainAndOcean raffnix8 KaeWi peterboy danke Hugin Kombi udrutschmann Zeebulon tedkrueger PaulW Antonioinverso NordfrieseInMaulbronn Sanmiguel Frankie72 LupoBavarese uschi11 duke209 Hit_the_road_jacky_ BulliSuse Haa2ee albtndo Korbi1608 Bullialarm Filou04 Atakama enigma Bernd-der-Bus ex-ascher JeffreyAtkins mirmisch Mario2u Tosch65 pku70 Chris_Harz T3-4-5 loctus sigi300 Fanuot RolfLenertz T2-Fahrer Keenumm ThorstenLu Fisaman2000 HansMark DonPellegrino krueschan76 nomate p.eter MaxZeh GerSchi BlackHawk Dieselschnüffler Endamt Jenneck calivaan frenchcleaner Ruedi Schuli Ozeaner Emmental hans_771 derDicke motorpsycho magicrunman AC190874 Californiger Bambo BjoernAusB GruenNdB wunderwuzi Callieman Theo-Retiker danbenboss toulouse Tarmac96 CaliOvali DieselZugvogel MasterTom chruesi Spauzi SPB_Cali Armin0815 Hilde4 Bummel Yogi1955 Kai75 BePla yps77 MaxPower68 braunmi +249 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.