Zum Inhalt springen

Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet

Canislupus12

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Nachdem ich schon eine ganze Zeit hier mitlese und wertvolle Informationen aus dem Forum erhielt (Herzlichen Dank dafür), habe ich mich vor kurzem registriert.

Meine Bestellung – ein T6.1 California Coast – ging Anfang April über einen lokalen VW-Händler raus. Ich habe mich also bereits in die durchaus illustre Warteschlange eingereiht.

Seit einigen Jahren schon fahre ich einen T5 Multivan, den ich mir letztendlich 2019 zu einem kleinen Camper umgebaut habe. Meine Freundin und ich haben diesen auch ausgiebig genutzt, was sich gerade in Corona-Zeiten schließlich auch durchaus als praktisch herausgestellt hat. Allerdings gab es doch so ein paar Details, die uns gestört haben: Stehhöhe mangels Aufstelldach, Standheizung die permanent läuft usw. – gut, der T5 war eigentlich auch nie dazu gedacht, das entwickelte sich einfach so. Die Überlegungen gingen dann über Umbau-/Ausbau, Gebraucht-Kauf bis zum Neuwagenkauf.

Wie bereits geschrieben, war der Neuwagen dann auch die Entscheidung. Zeitlich sicherlich nicht die beste Wahl, aber was soll’s…..

Ich wollte einen bereits mit allen notwendigen Kleinigkeiten ausgebauten Camper haben – also keinen Beach. Beim Coast landeten wir schließlich durch die Problematik mit dem elektrischen Aufstelldach. Ich bin schon seit dem Kindesalter leidenschaftlicher Camper (früher meist im Zelt) und seit etwas mehr als 10 Jahren auch Segler - und hier habe ich eines gelernt: „Was nicht an Bord ist, kann auch nicht kaputt gehen…“

Deshalb ist der Cali auch nur mit dem notwendigen Schnickschnack bestückt. Von elektronischen Helferlein für das Fahren habe ich seit fast 2 Jahren etwas die Nase voll, seit ein Neuwagen aus Bayern – der mit den 3 Buchstaben – Einzug gehalten hat. Aber diverse Probleme haben ja offensichtlich alle Hersteller neuerer Fahrzeuge im Bereich der Soft- und Hardware.

Nun warten wir zu dritt – einen Hund gibt es auch noch – freudig auf unsere „Socke“ …. Ja, Kosenamen für den Cali gibt es schon…. (Unser Hund heißt Dobby und da er zeitgleich mit der Bestellung des Autos bei uns einzog, war der Spitzname jetzt nicht allzu schwierig zu finden).

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit und bei euch im Forum und grüße ganz herzlich aus dem schönen Hessen!

Mike

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• KarlNapp

1

• Canislupus12

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Und für Dobby gibt es sogar hier einen eigenen Vorstellungsthread:

Gruss,

Stephan

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Warten 😎

Gruß aus Flörsheim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.