Zum Inhalt springen

Grüße aus München

Muli

Empfohlene Beiträge

Servus Cali-Freunde,

seit letztem Jahr bin ich als "passives Mitglied" hier im Board unterwegs, um mir Informationen für die Konfiguration unseres neuen Cali's zusammenzutragen und habe auch im Direktkontakt schon wertvolle Tips erhalten (besonderen Dank nochmals an PaulMZB und Mudie).

Nachdem mir der freundliche Cali-Experte meines VW-Händlers heute die Auslieferung unseres neuen T6.1 Coast für Juni bestätigt hat, möchte ich mich jetzt auch hier kurz vorstellen:

Wir sind weiß Gott keine Cali-Neulinge, sondern fahren seit 1993 nen T4 California 5-Zyl. Diesel, 78 PS AAB-Saugmotor (von dem der TÜV uns jetzt leider scheidet ;-). Mit dem sind wir (zeitweise mit 3 Kindern im Auto) inzwischen 327000 km kreuz und quer durch Europa gereist und waren trotz 2WD (4motion gabs damals noch nicht) auch viel abseits der Teerstraßen unterwegs, z.B. Island Hochlandrouten (Sprengi, Askja, ...), Norwegen, Sardinien, Griechenland, ...  Motto: Wo die allermeisten anderen umkehren wirds erst interessant.

Wir haben im Urlaub (Island, Australien) auch schon "richtige" Offroad-Camper (Land Cruiser, Hilux) als Mietauto gefahren, halten einen (VW-) Bus aber insgesamt für das sinnvollste Fahrzeugkonzept. Hinsichtlich Camping-Ausbau haben wir diverse Alternativen angeschaut, kamen aber immer wieder zum Original California-Ausbau zurück (wiewohl wir unseren alten Westfalia-Ausbau für praxistauglicher halten, als den neuen T5/6-Ausbau von VW). Wir wollen den neuen Bus dann - wie bisher schon den alten T4 - bestmöglich für unsere Einsatzzwecke optimieren. Wichtiger Aspekt ist da die Schlechtwegtauglichkeit: Mit 4motion und HA-Sperre ist der Grundstein dafür gelegt, sukzessive wird's dann an die Bodenfreiheit, Reifen, Wattiefe, etc. gehen. Über diesbezügliche Tips und Hinweise von einschlägig erfahrenen Cali-Kolleg(inn)en würde ich mich sehr freuen.

Jetzt hoffen wir erst mal auf einen tollen Sommerurlaub im neuen Bus (so Corona denn will)  -  vielleicht trifft man sich ja irgendwo im hohen Norden.

Beste Grüße

Reinhard

IMG_1060.JPG

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lonsito

1

• SambaOnTheBeach

1

• GedF

1

• Muli

1

Grüße aus dem Tölzer Landkreis!

Herzlich Willkommen !

Willkommen und Grüße aus dem Ammerseeland 👋

• 1 Monat später...

Etwas  zu spaet aber trotzdem noch einen Gruss aus dem nahen Oberland... Bay Leaf Green Metallic.... bislang selten gesehen 😉

@SambaOnTheBeach

dann werde ich mal nach Bambussgarden Green schauen.

Gruss

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Millk
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.