Clubcali89 Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bei den letzten 2,3 Sekunden öfnen bzw schließen des Hydraulikdaches... Es hört sich fast immer so an, als würde da Hydaulikflüssikkeit fehlen. Ich kann dieses Geräusch schlecht beschreiben... hier bei 3:43 hört sich das auch so an >Ich habe leider keinen vergleich, da ich das Auto so gekauft habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
caddy2k Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Liest eigentlich niemand mehr die Bedienungsanleitung von seinem Fahrzeug? 🙄 Das Geräusch ist das Überströmen der Hydraulikflüssigkeit über das Überdruckventil. Die Pumpe läuft etwas nach, damit sichergestellt wird, dass das Dach komplett geöffnet oder geschlossen ist (Druckaufbau nach erreichen der Endposition). 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clubcali89 Geschrieben 16. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Also das Geräusch lese ich eher weniger aus der Betriebsanleitung. Da es ja nicht das Geräusch der Pumpe ist. Für mich hört sich das eher an als wären da "Luft" wie auch immer im System. Daher hatte mich das beunruhigt 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
caddy2k Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Naja... für den einen klingt es wie "Luft", für den anderen halt wie Hydraulikflüssigkeit. Es ist aber so, dass das Geräusch ganz normal ist. Hat dein California noch den originalen Stoffbalg? Dann ist es extrem wichtig, dass du beim schließen vom Dach unbedingt eine Tür oder ein Fenster offen lässt - die Dinger verklemmen sich sonst sehr gerne im Faltmechanismus. Sorgt dann für Knicke im Dach und Löcher im Stoff. Und immer schön langsam (mit Unterbrechungen) schließen... so kann die Luft entweichen und der Balg sich besser falten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Also mit Unterbrechungen habe ich das Dach noch nie geschlossen. Allerdings habe ich die Sicherheitsleine für den Faltenbalg aus dem Shop hier montiert. Damit wird ein Einklemmen wirkungsvoll vermieden. Cubcali89, das Geräusch ist normal, kein Grund zur Sorge, caddy2k hat's ja nochmal richtig beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clubcali89 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Alles klar, super. DANKE euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.