Maffy Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Hier gibt es wahrscheinlich eine einfache logische Erklärung, nur ich komm halt nicht drauf 🤪 Was genau ist diese weiße Flüssigkeit auf den Fotos? Habe jede Menge davon an verschiedenen Stellen. Musste da der ganze Restkleber verbraucht werden und ist ordentlich übergelaufen? Oder vielleicht was zum Abdichten? Wobei das scheinbar recht willkürlich verteilt ist. Ist ja jetzt nicht direkt im Sichbereich aber ne Schönheit ist es auch nicht 😖 Bearbeitet 15. Mai 2021 von Maffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) PVC Nähte... werden per Roboter aufgetragen... dichten Spalte gegen Korrosion ab... völlig normal... machen alle Hersteller so... ✌ Bearbeitet 15. Mai 2021 von gentleman4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Servus zum Einen gibt es kein PVC mehr an Deinem T6.1 ... und zum anderen ist das das aktuelle VW Hohlraumwachs. Leider innen reichlich aber am Unterboden unter den Abdeckungen spärlichst aufgetan.. Freu dich daran, und wenns es im Sommer nachläuft einfach entfernen mit üblichen Entfettern. Ich habe eine Endoskop Tour durch unseren T6 hinter mir (Oldtimer sind mein Hobby = Rost ) und dort findet sich reichlich semi tranparantes weisses Wachs in den Seitenteilen.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 das gezeigte Bild zeigt eine PVC Naht... Hohlraumwachs wird für große Flächen genutzt und gesprüht... kann leider nur öffentlich zugängliche Quellen heranziehen... You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das erste Bild ist der Radkasten vorn, das Zweite die untere Führung der Schiebetür ganz rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) ... die weisse breite Stelle ist spritzbare Nahtabdichtung, die dünnen weissen Läufer sind Wachs... ich kann glücklicherweise auf Jahrzehnte in der Karosserieentwicklung in meinem Hirnksterl blicken da ich davon lebe PVC zur Tuerblattverklebung vor dem Bördeln ist ein andeees Thema. Tueren rosten nicht mehr, aber die A Säule und Boden unter den Abdeckungen... aber alles gut bei VW darum ging es doch! Wenn ich da den Marco Polo in der Famie ansehe 🥲🥲🥲 Bearbeitet 15. Mai 2021 von Benno_R 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mreimer Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ich hoffe es ist Wachs. Nicht das du den Bulli zu toll fands... Spaß bei Seite, ist mir bei meinen T6.1 auch aufgefallen, es handelt sich dabei um Wachs, ich hätte es auch zur Versieglung eingeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 🐷...😂 Ganz kurze Nachfrage dazu, sollte/muss ich das entfernen oder kann ichs auch einfach vor sich hinmuckern lassen? Is halt jede Menge, an zum Teil sehr schwer zugänglichen Stellen und ziemlich fettig 😐 Und noch ne kurze Frage an den Profi: Reicht die werkseitige Hohlraumversiegelung aus oder sollte da noch mal was drauf/rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hallo, kann man entfernen, muss man aber nicht. Werksseitige Hohlraumversiegelung reicht für die normale Nutzungsdauer (20 Jahre). Gibt hier aber auch andere Meinungen. Gruß Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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