Zum Inhalt springen

Verkehrszeichenerkennung freischalten

n.t5

Empfohlene Beiträge

Habe gestern die Verkehrszeichenerkennung an meinem TGE wie auch schon vorher an meinem GC680 freigeschaltet. Da alles baugleich ist war das auch diesmal kein Problem.

Im VCDS Forum wird die Vorgehensweise bebildert beschrieben, und deckt sich mit den hier gemachten Angabe.

Nur.... was mir beim ersten mal schon aufgefallen war, da wird zusätzlich das Steuergerät [82 - Head-Up-Display] angegeben.

[Codierung - 07] Byte 0 - Bit 0 aktivieren heißt es da.

Ich konnte aber schon im GC kein Steuergerät 82 finden, und jetzt im TGE auch nicht, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert aber tadellos.

Ist diese Steuergerät 82 evtl. für das Zusammenspiel der beiden Anzeigen notwendig? Aber bei welcher Ausstattung ist das verbaut?#

Oh, ich sehe gerade, das Steuergerät 82 ist im Tiguan verbaut, scheinbar funktioniert diese Freischaltung auch da.

Bearbeitet von WilliDoedel
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

mal eine ganz kurze einfache Schwarmwissen-Frage, nachdem ich keine zufriedenstellende aktuelle Antwort finden konnte:

Besteht (mittlerweile) die Möglichkeit, bei VW die VZ-Erkennung original freischalten bzw nachrüsten/upgraden zu lassen?

(T 6.1 Cali Beach, 07/2024, Fernlichtassistent  ist vorhanden.)

Viele Grüße und Dank

Simon

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Simon. 

Falsches Forum. Hier geht's um die Grand Californias. 

VG Ned 

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, F***!

Sorry.Ich übe hier noch. 😉 

etwas weiter oben steht

Man kann mit neuen Board-Mitgliedern so schön Flipper spielen und sie mit lustigen Kommentaren von einem Fred zum andern auf Schnitzeljagd schicken ... 😉 

Wenn die Lösung neben dem GC auch im TGE und Tiguan funktioniert, warum sollte sie zufälligerweise nicht auch im T6.1 ebenso oder zumindest sehr ähnlich klappen???

@loki1202 Abgesehen davon, daß man selbstverständlich vor dem Fragen-Stellen auch suchen und lesen darf, zumal es sich hier gerade sicher nicht um lebensnotwendige oder anders dringende Fragen handelt  ... 😉😉😉 

• 1 Monat später...

Ich habe in meinem GC600 den Kamera-Slot über dem Spiegel aber da ist nur die Nahfeld (oder so) Kamera verbaut (für die Notbremsfunktion vermutlich).

Kann man die andere Kamera für Spurassistent etc. nachrüsten? Hat das vielleicht schon jemand gemacht.

LG,

klaus

Bearbeitet von klaus007

Nein 

Ja. Die erkannten Verkehrszeichen werden dargestellt. Allerdings werden Ortsschilder nicht erkannt und die Anzeige bleibt jeweils auf dem letzten erkannten Standardschild stehen. 

Ortsein- und -Ausgänge kommen aus den Kartendaten des Navi. 

Viele Grüße 

Stefan

Nicht unbedingt,  seit neustem ist ja eine Erkennung der ausgewiesenen Geschwindigkeit mit Warnung bei Überschreitungen EU-Pflicht, das funktioniert auch ohne Navi relativ gut.

Meistens funktioniert die Erkennung auch rein Kamera-basiert ganz gut.

Keine Fehlermeldung. Da aber der Abgleich über die Kartendaten fehlt, passt die angezeigte Geschwindigkeit nicht zur tatsächlich vorgegebenen.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

ThomasIm Halidohopi Adi1234 OLFI Gerric DidiB udo55 GZLicht Dringo OPAWIT Gnurz HorstyS sten208 norrland Hammerme Franzisbus oemmes11 m.haui Bullson Jekyllmikeblue MaxPower68 Brisko bustrip klaus007 Bulli85 Holgi993 McFoerg gcfriend Yellowspider Jerawi Tramp4567 Busfahrer03 Onlyvans Nasch Kendl72 docman jeanpouet2 BibaRolli Till23 Tomzak Philipp1986 Wolle2004 TechCraft Kalli-Camper RoteSocke MIKWI Aligre CeesDJNG S8-Stefan Shibafan Texasranger snuggles ThomasR przemmko T4-Diebstahl WuRie AndreGC680 andre1601 VWFan CaliUli JTT GC-Freund Mannims65 Mifoss20 Back_To_Bus Obersulm Semmel200 lutzha Deufel MangeBo Salmix nick0297jan n.t5 _FKO mr.maison magicrunman Emmental hulk66 Steffmuc MarioRS Kiepenkerl GruenNdB Gullewin LupoBavarese Berfuc gueldner69 Moasta Daik ASI Flanders samm califranjo Keith. T2-Fahrer franz55 Hein rage_0815 llds25 Oelfuss Jonapot +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.