Californiaflitzer Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) So ihr Calli Freude, der T6.1 ist da 🙂 Bin noch nicht wirklich dazu gekommen mir alles anzusehen etc, (Regnet leider 🙂 ) aber hab direkt 2 Fragen die ihr vielleicht beantworten könnt. Coronabedingt war die Übergabe im Grunde nicht mehr als Unterschrift und Schlüssel, passt schon. Aber nach dem losfahren merkte ich ok die Camper Unit lässt sich nicht anschalten (weder bei Fahrt noch bei Stand) Kurzer Anruf beim Händler: "ggf. ist die Zusatzbatterie leer weil er länger beim Händler stand...ein wenig fahren dann müsste es gehen?) Ist euch das bekannt? Dumm nur wir haben jetzt ein Henne Ei Problem, weil ohne Camper Unit kann ich nichtmal den Batteriestand abfragen oder und das irgendwo checken:-) ? Und die zweite wäre: Den Füllstand der Gasflasche kann man ja auch nicht ablesen, wisst ihr ob VW die befüllt ausliefert oder leer? Danke herzlichst Grüße Bearbeitet 6. Mai 2021 von Californiaflitzer ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
herherrmann Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Hallo, bei meinem T6.1 wurde keine Gasflasche mitgeliefert. DIe VW Niederlassung erklärte, das sie keine Gasflaschen mitliefern dürften. Ich musste meine mitgebrachte Gasflasche selbst einbauen, weil auch dabei niemand Hand anlegen durfte. Bei der Camper-Unit halte ich die Aussagen von VW für Quatsch. Selbst bei niedrigen Akkustand in den Zusatzbatterien reagiert meine Camper Unit normal. Ich würde auf eine Sicherung tippen. Welche weiß ich aber nicht, da VW in der Betriebsanleitung keine Angabe zur Belegung der Sicherungen macht. (Netterweise erklären sie aber die Farbcodierung der Sicherungen?) Deshalb bleibt nichts anderes übrig als, die Sicherung durchzumessen. Für die Zusatzbatterien sind aber auch noch Sicherungen unter dem Fahrersitz neben denen im Amaturenbrett zuständig. Die Spannungsmessung kann man relativ einfach am Zigarettenanzünderstecker des Amaturenbretts machen, dort liegt die Spannung der Zusatzbatterien an. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.