p.eter Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo zusammen, nach einigen Monaten des Mitlesens möchte ich mich nun hier auch kurz vorstellen. Wir haben uns Anfang des Jahres ziemlich "spontan" entschieden unseren eigenen Bus zu kaufen. Geliebäugelt hatten wir mit dem "Bulli" natürlich schon länger, aber jetzt war die richtige Zeit dafür. Da wir möglichst schnell den Bus auch nutzen wollten, wurde es ein Reimport aus AT, der sich im Vorlauf befand und schneller geliefert werden konnte. Nun ist er tatsächlich seit Ende April bei uns. Wir haben uns riesig gefreut! Dank des Mitlesens und der vielen hilfreichen Hinweise konnte ich auch schon einiges kontrolieren und feststellen. Also Heckklappe geht nicht direkt ganz auf, Notruf und Verkehrszeichenerkennung sind bereits mal ausgefallen. Den Deckel des Frischwassertanks bekomme ich partout nicht auf (Termin bei VW steht schon). Dafür konnte ich mein Smartphone auf Anhieb mit Android Auto wireless verbinden. DSG schaltet auch manuell problemlos. Den genialen Kühlschranklüfter von User Benno_R (super freundlicher und hilfreicher Kontakt!) habe ich bereits verbaut. Jetzt kann's also hoffentlich bald endlich losgehen! Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo Peter, dann herzlich Willkommen hier bei uns im Board und weiter viel Freude und gute Informationen hier! Viele Grüße nach Freiburg Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo Peter, Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Lösung gibt´s natürlich - wo sonst? Nicht verzagen...Caliboard fragen...😁 Guck: Ich wünsche euch viel Freude mit dem Cali und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! @calimerlin Danke auch für diesen Hinweis, den ich allerdings bereits kannte. Auch mit den verschiedenen "Spezialwerkzeugen" und der "tatkräftigen" Hilfe eines Boardmitglieds und Gewalt, lies der Deckel sich nicht bewegen. Wir haben dabei sein Spezialwerkzeug geschrottet. Deshalb soll das jetzt mal VW öffnen. Gruss Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.