Bulli53 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das wusste ich nicht. Ich sehe nur unendliche Diskussionen mit VW wer, warum, z. B. wg. der betroffenen Region Anspruch auf Stütze hat. Kann es sein, das die div. Presseartikel geeignet sind das Publikum zu verwirren? Muss man davon ausgehen, das VW grundsätzlich nicht zahlen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 30. April 2021 Online Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo, ich bin einigermaßen erschüttert, dass die einfach "irgendeinen" T5.2 mit "irgendeinem" 75KW-Motor mit knapp 90.000km Laufleistung nehmen und das war jetzt zufällig mal ein Cali? In welchem Zustand war der Motor? Hat der DPF zufällig in dem "Zeitfenster" regeneriert? Gehört die Karre zufällig zu der gar nicht seltenen Spezies der Dauerregenerierer, die aufgrund eines schleichend defekten Differenzdrucksensors gar nicht anders können? Es war bei diesem hochwissenschaftlichen Test keine Lampe im Cockpit an - ok, das klingt natürlich nach einer absolut fundierten Testbasis. Welchen Ölverbrauch hatte der Motor bei der Laufleistung? Mir wird schlecht, auf was für Sch***hausmeldungen der DUH unsere coronamüden Nachrichtengeier aufspringen und damit auch noch Gehör finden. Der Cali ist also ein Stinker, der gleichmotorisierte Handwerkerbus nicht? Nachbars Touareg auch nicht? Armes Deutschland! Viele Grüße Jochen 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Eine Überschreitung um Faktor 4 bei einem Euro5-Gebrauchtfahrzeug finde ich jetzt nicht dramatisch. RDE war damals nicht Teil der Typzumassung, der Nachweis einer nicht zulässigen Abschalteinrichtung ist beim T5 nicht gelungen. Der Ducato überschreitet in Euro6 um Faktor 12, das ist viel und da hier auch Euro6 ohne Adblue erreicht wird gibt es keinexStellschraube für ein Update. Das Auto ist in Italien homologiert, die Behörden dort kooperieren aber nicht. Ich sehe eigentlich kein Problem bei VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreios Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr geehrter Herr Seidler, vielen Dank für die interessante Information. Die Hardware-Nachrüstung von Dr. Pley kommt – und die Unterstützung von VW auch. Ich habe mit allen gesprochen. Die Typzulassung dauert ein paar Wochen. Und natürlich bleiben wir dran. Freundliche Grüße Dr. Joachim Becker Redakteur Reise, Mobilität, Sonderthemen Das schrieb mir heute Herr Becker. Gilt für WoMo, T5.2, Diesel, Bj. 2011. Mir wurde nämlich eine VW-Nachricht vom Werksmeister gezeigt: Für diese WoMos gebe es keine hardware und daher auch keine finanzielle Unterstützung von VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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