Zum Inhalt springen

Neuer, kleiner GC (600) kommt voraussichtlich Juli/August 2021 auf den Markt !!!

GC680freak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

HOT NEWS: ab Juli/August 2021 soll ein neuer, kleiner GC (Version 600)  verfügbar sein, dann ohne Mängel und Probleme 😅. Angemessen preiswert wird er obendrein sein. Leider ist er nur in einer Standardausführung und in nur zwei Farben erhältlich, aber das kann sich ja noch ändern. Vorbestellungen sind schon möglich.

Schaut mal hier (die Seite braucht ggfs. ein paar Sekunden bis zur Darstellung, große Nachfrage?):    https://shop.herpa.de/de/Shop/PKW-Volkswagen-096294?key=grand+california&__src=search&__pos=1

(ich bin definitiv nicht provisionsbeteiligt!)

Viel Spaß damit, und nix für ungut, Spaß muss sein 😜

GC680freak

Hallo,

ich bin begeistert und hoffe nur, dass dieses Modell nicht so viele Modifikationen braucht, wie die großen Brüder - wenn ich allein die vielen Wünsche für kleinere Tische sehe....

Aber mal was anderes: darf man eigentlich hoffen, dass die Mannen rund um Herrn Diss sich hier Anregungen holen oder auch mal Lösungen bieten?

Wahrscheinlich können die Herrschaften im Augenblick nur Elektro...

Also harre ich weiter im Warteraum, überbrücke mit Euren tollen Ideen und fange hoffentlich im Juli auch das Basteln an.

Horrido

Gruß ThomasN

Sehr gut. Ich bin gespannt, ob das Thema mit der geringen Batteriekapazität angegangen wurde. Solar ist ja standardmäßig verbaut👍.

Ich werde bestellen!

Wegen Gewicht mussten leider wieder Stahlfelgen dran. Schade, aber kann man ja nachrüsten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ThomasN,

den Crafter gibt es ja schon in E-Ausführung, wäre doch toll einen GC in E-Ausführung bekommen zu können. Lange Ladezeiten wegen der enormen Kilowattmenge zum Laden wären beim GC kein Thema, man hat ja sein Bett immer dabei 🤣.

Wegen des hohen Batteriegewichts läuft das dann aber wahrscheinlich aufgrund der geringen Zuladungsreserven auf ein selbstfahrendes Null-Personen-Mobil hinaus. Macht aber nix, man fährt dann ebenfalls automatisiert mit einem E-Polo o.ä. dem GC hinterher, und am Zielort steigt man in den Camper um...alles gut.

Aber es tut sich noch mehr beim GC !!!

DAS GC IMPFMOBIL ist da...

VW hat eine Idee, wie der Verkauf des GC ordentlich angekurbelt werden kann, damit die dafür bisher nötigen hohen Rabatte wegfallen können, die zusammen mit den ausufernden non-compliance Kosten (wg. der umfangreichen Nacharbeiten nach dem Verkauf) für mächtig Verdruss bei den GC Kaufleuten sorgen (rote Zahlen machen heftig Druck):  

www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/modellprojekt-drk-und-volkswagen-sachsen-starten-im-werk-zwickau-mit-corona-impfung-von-risikogruppe-und-mitarbeitern-aus-dem-vogtland-6954

Wenn weltweit jedes größere Städtchen so ein Impfmobil beschafft, die großen Städte natürlich gleich etliche GC, aber hallo, dann muss sofort mindestens ein eigenes GC Werk gebaut werden 😉

Sei froh, wenn du ab Juli am GC umfangreich basteln darfst, das erleichtert den Corona-Blues ungemein. Und du lernst den GC in allen Ecken kennen, das ist gut, wenn unterwegs mal irgendwo ein Problemchen am GC eintritt. Soll schon mal vorgekommen sein. 

Grüße

GC680freak

Meine Empfehlung: Stell den GC unter eine Schreibtischleuchte, damit die Solarzelle immer ordentlich Dampf liefern kann 😂

Die Mädels/Jungs bei Herpa müssten mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht werden, damit sie wissen, worauf die Kundschaft Wert legt. Die Kundenorientierung hat da scheinbar noch Luft nach oben.

Oder die haben einfach noch keine Alufelgen mit ausreichender Tragfähigkeit gefunden, kann ja auch sein 🙄.

3,5 to zulGG geteilt durch 4 Räder ist schon eine hammerharte Hürde für eine Felge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Gerric
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.