Dirk243 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Der Cali T6.1 Ocean 110 kW DSG 4Motion ist mein bislang zweiter Bus - jedoch der erste mit Allrad. Habe jetzt erst ca. 3tkm drauf. Mir ist aufgefallen, dass Vibrationen bei sehr geringer Geschwindigkeit und hohem Lenkwinkel - wie beim Rangieren, Abbiegen in bergauf Situationen, etc. auftreten. Es fühlt sich an, als wenn sich der Antriebsstrang etwas verspannen würde .... Wer kennt das auch von seinem Bus? Bevor ich beim Freundlichen vorspreche, möchte ich mal die Community fragen. Freue mich auf Eure Antworten! Bearbeitet 24. April 2021 von Dirk243 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 24. April 2021 Online Teilen Geschrieben 24. April 2021 Habe auch 4Mo aber keine Vibrationen wie sie beschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 ich hab auch keine... alles butterweich... muss in der TG öfter mal arg rangieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Hallo, wenn das bei sehr griffigem Straßenbelag, wie es ihn oft in Tiefgaragen gibt (lackierte Betonfahrbahn, oder geflieste Fahrbahn)) auftritt, dann ist es in Ordnung. Umso geringer die Profiltiefe, umso ausgeprägter der Effekt. Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk243 Geschrieben 24. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2021 Erst mal danke für die Meldungen. Ich lass das mal anschauen. Ansonsten ist der Bus genial und ich bin sehr zufrieden. Hoffe das ist nichts ernstes ... melde mich zurück mit konkreten Infos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich weiß, was du meinst. Ich habe das auch. Das tritt bei stark eingeschlagenem Lenkrad auf und nur in den untersten Drehzahlregionen, also wenn man zum Beispiel aus dem Stand langsam hart links abbiegen will. Oder ich langsam in eine Parbucht einparken will und ich dabei das Lenkrad ganz einschlagen muss. Sobald das Fahrzeug halbwegs Bewegung hat, ist es verschwunden. Ich kann dir sagen: Das ist so gut wie unmöglich nachzuweisen. Ich war damit im Autohaus und der beifahrende Werkstadt-Dude hat nichts von all dem wahrgenommen. Ich habe 5 Jahre Garantie und daher nichts weiter unternommen. Aber wenn sich etwas belastbares erweisen würde, wäre ich genau so interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Würde sagen das ist normal, da auch bei geringer Fahrt die Haldex ein gewisses Mindestdrehmoment überträgt. Das reicht, dass die Hinterachse leicht vorgespannt ist. Ich sag mal das sollte sogar so sein. Würde mir eher sorgen machen, wenn es nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk243 Geschrieben 25. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Interessant, dass das Phänomen offenbar einige nicht vernehmen und bei manchen exakt wie bei mir auftritt. Ich habe ebenfalls 5 Jahre Garantie, was mich gewissermaßen entspannt. Möchte in den nächsten Wochen eh einen ersten, vorzeitigen Ölwechsel machen lassen, dann spreche ich das mal bei meinem VW NFZ-Händler an. Wahrscheinlich rede ich da gegen eine Wand - schauen wir mal. Infos gebe ich dann an Euch weiter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich möchte das gerne glauben, daher Danke für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.