FredFr Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Hallo, ich habe heute einen Ölfilm unterhalb des Rückspiegel an der Frontscheibe entdeckt. Er hat eine quadratische Form und es sieht fast so aus, als wäre er aus den Lamellen der Verkleidung des Spiegels gegen die Scheibe geblasen worden?!? - Hat das schonmal jemand gehabt? -Wo kann der Ölfilm überhaupt herkommen? - Kann aus den Lamellen der Spiegelverkleidung Luft rauskommen? - Kann mir jemand sagen, wie ich die Blende vom Spiegel lösen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Das einzige wo da oben Öl sein kann, ist bei der Pumpe vom Dach… kannst du ausschließen dass das Öl von weiter oben kommt als Spiegelhöhe? Ansonsten hab ich sowas noch nicht gesehen…. Luft kann beim Spiegel nirgends durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 Hab ich auch schon gedacht, aber dann würde es doch in Nasen irgendwie runterlaufen und sich nicht in dieser quadratischen Form absetzen. Deshalb würde ich gerne die Spiegelverkleidung abmontieren, um zu schauen, wie es weiter oben aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Die Verkleidung des Spiegelfußes besteht aus zwei Halbschalen, die zusammengeflickt sind. Die sind aber kaum zerstörungsfrei auseinander zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😩😩😩 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Sorry… es sollte zusammengeklickt heißen… Ist aber weniger schlimm… meine Verkleidung hält schon seit 5 Jahren, obwohl die meisten Rastnasen fehlen… Solch einfache Plastikteile sind an der Teiletheke auch nicht sehr teuer. Also Kopf hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.