Tom50354 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Also mich hats auch erwischt. Ich denke ernsthaft über ein so ein Mini Airbook für Sandy nach. Ich zögere nur noch weil wohl demnächst ein Neues kommen soll. Natürlich denke ich da nicht nur an Sandy. Ganz uneigennützlich denke ich auch selbst darüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Tja, das wusste ich gestern noch nicht: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Also habe ich unwissentlich zum überbordenden Reichtum von Herrn Jobs (sic) beigetragen. Aber wenn die Produkte gut sind... Tom: Ja, bei mir kündigt Apple ein "...neues, schnelleres MacBookAir..." an. Natürlich auch Lion. Ob man das braucht? Dies MacBookPro hier ist klein und leicht, stabil, hat vor allem auch einen Dvd-Spieler/Brenner und was man so braucht. Halt so ein kleiner Computer-Cali . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das neue Airbook ist nun draussen. Habe bestellt: 13" 1.8GHz Dual-Core Intel Core i7 4GB 1333MHz DDR3 SDRAM 256GB Flash Storage Mein erster Mac ! Ich bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Genau das Teil habe ich auch. Wirst Dich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Liebe MacProfis Ich habe in Google entdeckt: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das muss ich bei mir auch machen. Habe aber aber keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hi, hilft Dir vielleicht im Dock -> Programme -> Dienstprogramme -> Terminal.app? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 yep... das könnte stimmen. Die meinen also DOS jetzt bin ich in der "root" und wie komm ich nun in "Applications"? und wie benenne ich was um. Ich fürchte mit dem Jahrzehnte lang gelernten Befehlen komme ich nicht weiter. help bringt das hier: Sandras-MacBook-Air:~ root# help GNU bash, version 3.2.48(1)-release (x86_64-apple-darwin11) These shell commands are defined internally. Type `help' to see this list. Type `help name' to find out more about the function `name'. Use `info bash' to find out more about the shell in general. Use `man -k' or `info' to find out more about commands not in this list. A star (*) next to a name means that the command is disabled. JOB_SPEC [&] (( expression )) . filename [arguments] : [ arg... ] [[ expression ]] alias [-p] [name[=value] ... ] bg [job_spec ...] bind [-lpvsPVS] [-m keymap] [-f fi break [n] builtin [shell-builtin [arg ...]] caller [EXPR] case WORD in [PATTERN [| PATTERN]. cd [-L|-P] [dir] command [-pVv] command [arg ...] compgen [-abcdefgjksuv] [-o option complete [-abcdefgjksuv] [-pr] [-o continue [n] declare [-afFirtx] [-p] [name[=val dirs [-clpv] [+N] [-N] disown [-h] [-ar] [jobspec ...] echo [-neE] [arg ...] enable [-pnds] [-a] [-f filename] eval [arg ...] exec [-cl] [-a name] file [redirec exit [n] export [-nf] [name[=value] ...] or false fc [-e ename] [-nlr] [first] [last fg [job_spec] for NAME [in WORDS ... ;] do COMMA for (( exp1; exp2; exp3 )); do COM function NAME { COMMANDS ; } or NA getopts optstring name [arg] hash [-lr] [-p pathname] [-dt] [na help [-s] [pattern ...] history [-c] [-d offset] [n] or hi if COMMANDS; then COMMANDS; [ elif jobs [-lnprs] [jobspec ...] or job kill [-s sigspec | -n signum | -si let arg [arg ...] local name[=value] ... logout popd [+N | -N] [-n] printf [-v var] format [arguments] pushd [dir | +N | -N] [-n] pwd [-LP] read [-ers] [-u fd] [-t timeout] [ readonly [-af] [name[=value] ...] return [n] select NAME [in WORDS ... ;] do CO set [--abefhkmnptuvxBCHP] [-o opti shift [n] shopt [-pqsu] [-o long-option] opt source filename [arguments] suspend [-f] test [expr] time [-p] PIPELINE times trap [-lp] [arg signal_spec ...] true type [-afptP] name [name ...] typeset [-afFirtx] [-p] name[=valu ulimit [-SHacdfilmnpqstuvx] [limit umask [-p] [-S] [mode] unalias [-a] name [name ...] unset [-f] [-v] [name ...] until COMMANDS; do COMMANDS; done variables - Some variable names an wait [n] while COMMANDS; do COMMANDS; done { COMMANDS ; } Sandras-MacBook-Air:~ root# Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Tom ! Was ist denn das Ziel deiner Aktion ? Ich habe schon paar Jahre einen Mac, aber in solche Tiefen mußte ich noch nie vordringen. Gruß Otto Helfen dir diese Links ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikee Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Welcome to Unix ;-). Du bis nich auf dem DOS (=Windows) sondern halt auf dem Unix, das dem OS X zu Grunde liegt. Versuchs mit ls (Directory anzeigen) cd (Directory wechseln) mv (File umbenennen) Benutzung dieser Befehle hier beschrieben: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber vorsicht: du kannst als root tief ins System eingreifen und so einiges kaputt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Danke für die Tipps. Ich werde heute hoffentlich etwas Zeit finden und weiter mit dem MAC arbeiten. Der Grund warum ich in diese Tiefen einsteigen will, ist ein WindowsHomeServer2011. Um Zugang zu dem WHS2011 zu erhalten muss auf dem Mac eine Connectorsoftware ausgeführt werden. Diese Connectorsoftware installiert auf dem MAC ein Programm namens Launchpad. Unter dem neuen "Lion" gibt aber nun schon ein solches Programm. Die Installation der Connectorsoftware bricht also ab. Deshalb muss ich diese App umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.