Zum Inhalt springen

Navi Discover Media

WolfgangWolfgang

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

ich hatte bei meinem neuen GC680 das selbe Problem mit dem Navi. Die Software musste neu installiert werden.  Habe den Wagen gestern abgeholt,  jetzt ist alles ok. 

Außerdem wurde die Trittstufe ausgetauscht, die beim Einfahren geklemmt hat. 

Viele Grüße,  Norbert 

• 3 Monate später...

Hallo Zusammen

ich habe bei meinen GC das gleiche Problem mit dem NAVI.

Erstzulassung 10/21.

Der Sichtpfeil bzw Standort des CG ist verdeckt ich muss immer das Bild per Hand verschieben.

gleichzeit wird mir die Fahrtrichtung nicht korrekt angezeigt.

Ich bin anscheinend nicht der einzige GC Fahrer mit diesem Problem.

Gibt es aus eurer Sicht Lösungen.

Gruss Klaus aus KS

Hallo Klaus, 

Wie du weiter oben liest, geht es nur mit dem Update vom Werk.

Ich habe vollstes Verständnis für schlechte Laune. In der Werkstatt muss man das alles mindestens zwei Mal erklären. Aber es geht am Ende.

Gruß Volker

Hallo,

es ist kein Update, sondern irgendein Steuergerät muss ausgetauscht werden. Und dieses Teil scheint knapp zu sein. Als das Prblem bei mir autrat,  war nur ein (!) Ersatzteil in Kassel vorhanden. Normnalerweise wäre in meinem Fall ein Lager in Hannover zuständig gewesen.

Aber die gute Nachricht: wenn es dann mal ausgetauscht ist, funbktioniert alles problemlos. Kann halt dauern.

Gruß

Wolfgang

Ob update oder Austausch eines Steuergerätes, das entscheidet wohl die Werkstatt. Bei mir war es nur ein Update. Es musste auf kein Steuergerät gewartet werden. Warum Unterschiede gemacht werden, kann ich nicht sagen. Sobweit bin ich nicht die Materie eingestiegen und habe auch nicht danach gefragt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zwischenzeitlich habe ich einen Termin bei meiner Volkswagen Vertragswerkstatt.

Laut Werkstattmeister ist das Problem bekannt. 

Es gibt zwei Varianten, entweder reicht ein Update aus, sollte dies nicht funktionieren muss das Steuergerät ausgetauscht werden.

Euch allen vielen Dank für die Unterstützung.

Ich gebe euch eine Rückmeldung woran es gelegen hat.

Gruss Klaus 

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

wie Angekündigt habe ich heute meinen GC aus der Werkstatt abgeholt.

Nachdem die neue Sofware für das Navi installiert wurde funktionierte das Navi so wie man es sich vorstellt.

Vielen Dank für euren Tipp.

Gruss Klaus aus KS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Q-mo Gerric salchow71 Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.