Zum Inhalt springen

Start/Stopp deaktivieren

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie muss ich mir das vorstellen ??

Wenn  ich mit dem T6 vor einer roten Ampel stehe mit Fuß auf der Bremse schaltet der Motor aus. Gehe ich von der Bremse, springt er sofort an.

Ist das beim T6.1 anders???

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @FreeDriver
Du hast es besser beschrieben. Ich musste bei andere Marken mit dem Fuß aufs Gas damit der Motor ansprang. Damit hatte Start/Stopp bei mir einen negativen Touch.

Beim Cali muss ich nur etwas den Fuß von der Bremse lösen (quasi Halbbremse statt Halbgas) dann geht der Motor an und ich kann weiterfahren wann es mir beliebt.

Das hat mich mit der Start/Stopp Funktion versöhnt.

In meinem ollen t 5.2 von 2015 ist ein Schalter im Amaturenbrett um die Start/Stop Funktion zu deaktivieren. Den nutze ich gelegentlich  um ihm Stand (Ampel) die Batterien weiter zu laden. Ich dachte immer das wäre Serienausstattung.

Bei wirklich leeren Batterien deaktiviert sich diese Schaltung automatisch. 

Nein, dieser Stecker passt meiner Erfahrung nach nicht im Crafter, da die mechanische Kodierung des Steckers eine etwas andere ist. Ob es funktionieren würde, wenn man die „Nasen“ des Steckers entfernt, habe ich jedoch nicht getestet.

Ich habe mir mittels VCDS-Codierung selbst geholfen. Der Motor läuft jetzt "ganz normal" durch, ohne an der Ampel etc. auszugehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Screenshots sind doch vom OBD 11 ? Was hat das mit VCDS Codierung zu tun ?

• 1 Monat später...

Beim losfahren drücke ich jedes Mal den Schalter, um die Start stop Automatik abzuschalten. Ich glaube nicht, dass es den modernen Dieselmotoren gut tut, ständig in der Stadt an und auszugehen. Diese kleine Handlung beim losfahren macht mir keine Mühe, so dass ich keine weiteren elektronischen Tricks dafür bemühen würde. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 269 Mitgliedern gesehen

Halidohopi OLFI James Brokenwings FrankScherer rocket-illy Slowmover Gerric Manuuu040 jeanpouet2 Franzisbus Meggi Franio ThomasR RoteSocke Obsidian Dadada rage_0815 mabup GC-Freund Jonapot -Joerch- Maffy Hexemer gueldner69 Mannims65 micky637 thnbd eisenhauer654 Brisko VWFan ennortr Fergie cubebiker75 Monstercali SUMO gcfriend BuDa Feb0710 Heinzi20 Steff007 Ekki-Hamburg mpknight Perokelen Onlyvans bustrip Vooyo Bart7974 paulrasch Bertram-der-Bulli placebo1982_123 Calumbus foodmaker Michelle-Elke FreeDriver ktmchris Bullifeeling MarioRS patseeu _FKO Obersulm AndreGC680 lutzha Back_To_Bus Mkroenicke husky-0815 Globe demmo Folks007 Bobby59 Andreas_Saar Kalli-Camper PaulW Endamt Fämily2+3 Steffmuc Daik nick0297jan meisterf Moasta Rene2209 linux14 Wimmie n.t5 Wolle27 Sandraeb Rockiebal hjd Oelfuss CaliUli ufo61 WuRie oceanfrank Semmel200 GrandCali_600 Dusty mti_pl motorpsycho SpeedyDresden Hanseateva +169 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.