Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen / undicht


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, da wir alle auch in der Zukunft  mit diesem wohl wiederkehrenden, bauartbedingten Problem zu kämpfen haben werden, ist die endoskopische Kontrolle sicher hin und wieder sinnvoll. Ich frag mich nun auch wie ich mit der Cam unter die Kassette schauen kann.... Durch den unteren Badschrank ? 

Unsere neue Klappe ist eingebaut und der Rahmen hat auch schon wieder nen Riss.🙈

 

Grüße Tobi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe die Kamera so gebogen das ich zumindes den Holzrahmen betrachten konnte. Da, wenn Wasser eindringt, auch immer alles was sich unten befindet in Mitleidenschaft gezogen wird ist die Betrachtung unterhalb der Klappe ebenso wichtig. Das geht gut wenn im Bad die Schranktür geöffnet wird. Von da kommt man, wie schon gesagt, dort gut hin. Ich bin deutlich entspannter nachdem was ich dort mit der Kamera gesehen habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich reihe mich dann auch mal ein, vorgestern war noch nix heute ..

 

soll ich profilaktisch was abdichten?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist da auch an der unteren Kante? Bei mir ist es ja mittig unten und es scheint bisher kein Problem mit eindringendem Wasser zu geben. Auch per Aldi Endoskop mal so gut ich konnte geprüft.
 

Am Dienstag Termin in der Werkstatt, dann sind wir schlauer.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sah das mal aus: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Mit einem Riss auf ungefähr 18 Uhr: 

 

 

Das wurde nun alles beim Händler auf Werksgarantie getauscht. Die Klappe steht nun etwas vor und es wurde offenbar auch ein anderes Klebematerial verwendet. Laut VW ist das gemäß der aktuellen VW-Vorgaben:

 

Hinter der Klappe wurde auf eingedrungene Feuchtigkeit untersucht, aber es war zum Glück noch alles heil. Ich hoffe das hält nun langfristig. Und sollte es doch reißen... gerne wieder wie es war, so dass kein Wasser eindringt 🙈 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde auf jeden Fall die Klappe weiter reinstellen lassen, da die Klappe in dieser Stellung nicht komplett Wasserdicht ist. Dazu muss unter die Auflagpunke der Verschraubung des Stellmotors eine Unterlegscheibe (0,5 mm). Habe mir diese im Baumarkt geholt. Glaube waren M3 U-Scheiben  (Edelstahl). Am besten eine Schraube als Muster mitnehmen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Normann, ich kann Dir nicht ganz folgen. Welcher Stellmotor ist denn hier im Spiel? Der Rahmen der Klappe ist 360° mit dem schwarzen Klebezeug abgedichtet, die Klappe selbst ist doch auch nochmal mit einer Dichtung versehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Stellmotor der Verriegelung. Über diesen wird die Position der Klappe zum Rahmen definiert.

Klar gibt es die Dichtung, jedoch reicht in dieser Position, wie bei deinem GC der Gegendruck, der Klappe nicht aus um sauber abzudichten.

Die Klappe muss genau mit dem Rahmen in einer Flucht liegen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


wenn die Klappe vorsteht, kann es zum Wassereinbruch führen, unsere war auch nicht richtig eingestellt, und was soll ich sagen, erheblicher Wassereinbruch. Der Rahmen war hier nicht die Ursache. Teste Mal lieber mit einem Schlauch ob wirklich kein Wasser rein kommt.

 

Gruß Jens

 

 

 

 

 

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 303 Mitgliedern gesehen

    Eges Daik broum bullibeach Woha63 ThomasR jeanpouet2 _FKO der_maik codefive Thomas0850 m.c.krohn ALFornia bustrip AgentSmith Jan12 eisenhauer654 meisterf Kleber VWFan Elfie Obersulm Bullson Flanders Bene GC-Freund Kai184 Jerawi olutz Antheo MarioRS Flh75 paulrasch Moasta TheDuke Adddi Bullifeeling placebo1982_123 JimRakete Slowmover Tramp4567 Snowtob Salmix Semmel200 Mifoss20 Berfuc jocbus Back_To_Bus SpeedyDresden AndreGC680 callilui kuestensturm Calle-680 nick0297jan GCharly Emmental GB80 Yellowspider Steffmuc Winter2004 Hyperion radrenner JTT n.t5 D.Fleischer B.Liechti ufo61 dextroaktiv husky-0815 Monstercali Mainline GreatB Elba1997 Fvkrogh Jorichter mob Berbel01 Radfahrer Nitro54 McIntyre colinoczech Bart7974 Oelfuss gueldner69 Artc88 gspaltenhorn tiscali75 CaliUli GrandCali_600 Kalchen Texasranger Thomaspetra petergoedde Jpb999 TGSchmidt RonnyGC ChriSchue Gerkbird Amedaron Bizzaru +203 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.