Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen / undicht

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist dicht, hatte ich geprüft. Die undichte Stelle muss irgendwo über die Länge des Schlauchs sein. Seit er in der Tüte ist, ist sonst alles trocken. Es rinnt auch nicht von oben runter. Zum Glück.

Seit dem Eintrag von @n.t5 mit dem Druck haben sich in meiner Tüte gut 100ml Wasser gesammelt. Schöne Scheibe. Wenn das irgendwie seit Wochen kontinuierlich unbemerkt ausgelaufen ist?!? Keine Ahnung ob das unter dem Boden ablaufen kann oder Schaden anrichtet 🤦‍♂️

Annahme: kann es sein, dass der Boiler und Mischbatterie auf „warm“ das Problem verschärft? Das ist gerade über die letzten Tage der Fall gewesen. Sonst ist das ja eher die Ausnahme.

Hallo Leute 

bei mir wurde die Klappe nun getauscht, mit dem Ergbnis das an einer Seite 3mm Luft zwischen Fahrzeugwand und kunstoffrahmen habe (den ich wegen Wasser  Blätter Tannennadeln und dreck nicht haben möchte) und auf der anderen Seite es gut anliegend ist.

ich glaube die haben die klappe einfach nur an den vier punkten festgeschraubt und dann Kleber festwerden lassen, lässt sich das anpassen oder braucht es eine besser passende Klappe ?

jemand mit Erfahrungen im Klappentausch ?

Mit freundlichen Grüßen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst es ja bestimmt schon bei der Abholung bemängelt haben, oder?

Aber kurz und bündig gesagt, noch mal neu, da die Werkstatt bestimmt nach Herstellervorgaben den Rahmen mit Scheibenkleber eingeklebt hat. Und somit ist der Ausbau nicht zerstörungsfrei möglich.

Grüße Norman 

Übrigens machen die Spezialisten von Home of cali in Wuppertal auch eine Naht drum herum

Bei einem 3 mm Spalt wird das aber eine ganz schön breite Naht. 😁

Mein Rahmen ist mit DEKASEAL 1512 Butyl-Dichtungsmasse eingeklebt und kommt ohne Naht drumherum aus.

Grüße Norman

Hast du aber schon noch verschraubt? Frage weil bei mir jetzt die 5. Klappe eingebaut werden soll.

Falls die Frage an mich geht, ja.

Beim 5. Tausch wäre es langsam eine Überlegung wert, warum der Rahmen dauernd reißt.

Bei mir war der Ausschnitt schief und ich finde Scheibenkleber bzw. eine ähnliche Art von PU-Kleber in dieser Anwendung immer noch als den falschen Klebstoff. Gerade mit dieser geringen Klebstoffdicke, kann eigentlich kein Ausdehungsausgleich gewährleistet werden.

Grüße Norman

Überlegung ist gut. Leider lässt sich VW bei Garantiearbeiten nicht beraten.

Meiner Steht auch schon 14 Tage dort , der Kleber und die Schrauben sind /waren nicht lieferbar. Gestern haben sie das Fahrzeug umgestellt.Vieleicht ist er ja jetzt fertig.

Gruß Christian

P.S. Habe den Kundendienstberater gefragt;warum nicht gleich ein Teilesatz dafür gemacht wird, und nicht alles einzeln zu Bestellen ist.

Bearbeitet von Oelfuss

Moin,

Heute isser fertig geworden,nach längerer Zeit.

Dort wurde auch noch ein Update gemacht,das stand erst nicht auf der Karte.

Jetzt läuft alles.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 232 Mitgliedern gesehen

Stefan67 AndreGC680 stockiTS Q-mo Karlbln Kai184 Oelfuss Martinnn CaliNero CamperFrosch meisterf Tivan56 Grando VWFan GeeCee AgentSmith Schmiddi87 CaliUli Ekki-Hamburg der_maik paulrasch Shibafan Knubbig unutmak MG1961 ALFornia Busfahrer03 WuRie Fvkrogh GCharly Kleber ThomasR GZLicht Calle-680 m.c.krohn Wurstblinker Steffmuc andre1601 colinoczech Hexemer JaexMex sj80 Mifoss20 GreatB Jerawi Berfuc Cl7878 Flh75 lemuba nick0297jan apfelquark Sternie MarioRS TheJanno T4-Diebstahl S8-Stefan Mainline n.t5 Siggi GC-Freund Obersulm Moasta Jonapot RonnyGC Salmix _FKO Semmel200 Flanders gueldner69 Tiffi79 MD_998 dextroaktiv TheDuke Jan12 JTT Emmental Vicot HtotheD Dusty Antheo SpeedyDresden LupoBavarese callilui JimRakete Back_To_Bus bustrip jekyll Obsidian Thomas0850 LoewsKurve Snowtob breuermo husky-0815 TomMaas B.Liechti HungrySailfish ufo61 Mkroenicke Adddi Ceder +132 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.