Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

hatten wir das schon?  

 

oder bin ich ein bedauerlicher Einzelfall? 

 

 

34182e32-bf96-4d96-a243-b3aeb9b17bd0.jpg

dfefa15c-727b-44e6-ac14-511880ade726.jpg

2ad293fc-d49f-4828-a5c2-232cec3a6d48.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

so schaut das bei uns aus.

Der Händler kannte das Thema schon, hat die Teile bestellt und nach Lieferung wird das dann ausgetauscht.

Gruß Oliver

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ach... uff...  dachte schon ich hab was falsch gemacht! 

 

Kleber nicht flexibel genug? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unser GC 680 war jetzt 7 Monate beim freundlichen. In der Zeit ist bei unserem die klappe jetzt auch gerissen. Ist bei einem von euch die klappe schon getauscht geworden? 

Unser Serviceberater teilte mir heute mit das die Klappe erst in 12.2020 wieder bestellt werden kann.

Bearbeitet von Hansi1982
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansi 1982, was bedeutet 7 Monate beim Freundlichen? Stand er 7 Monate nicht zur Verfügung? warum?

 

Grüße Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte schon mein Freundlicher hat sich verhört!  

Bei mir soll es auch Dezember werden.  

Angeblich wird da wohl was geändert und die wollen die alten Teile nicht mehr auf den Markt bringen.  

Die "neuen" Teile sollen auch in Wagenfarbe (so viele sind es ja nicht) angeboten werden.  Es bleibt aber dabei, dass Rahmen und Türe eine Einheit ist und nicht getrennt geliefert werden kann. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok aber der Ramen ist gerissen und da läuft Wasser hinter, das muss doch zumindest Provisorisch abgedichtet werden, damit kein Wasser in den Innenraum läuft. 

 

Link zu diesem Kommentar

nein... glaube nicht, dass da was hinter läuft.

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

 

ich kann mich einreihen in das Thema.

Bei unserem GC600 ist der Rahmen links unten gebrochen. Oben rechts (wie bei #3 und #6) kann ich den Riss schon fühlen. 
 

Wenn die neue Klappe keine Änderung hat, werde ich ein Fangband/ Gummiband an die Klappe bauen. 
Mich überrascht nichts mehr. 
 

Am 17.05.2021 habe ich den X Termin. Ein Oberschrank muss noch getauscht werden und Aktion 76A9 wird abgearbeitet. 
Tüv/ HU nach 12 Monaten, da die Neuzulassung mit 3,88 t gemacht wurde. 
 

Ich berichte wieder in der kommenden Woche

 

LG Ekhard
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ekki,

 

ich habe den gleichen Riß, hatte aber von Anfang an ein Fangband für die Klappe eingebaut. Das funktioniert sehr gut, der Riß hat aber damit leider nichts zu tun. 

 

Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen warum die HU/TÜV nach 12 Monaten ist? Wir haben im April einen 680er mit 3,88 t bekommen und die nöchste HU ist laut Fahrteugschein in 2 Jahren. 
LG

Elfie

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

Moin Elfi,

die Antwort musste ich auch erst suchen.
In der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) steht unter anderem bei Punkt

2.2 ........

Wenn untersuchungspflichtige Fahrzeuge ohne Gestellung eines Fahrers gewerbsmäßig vermietet werden, ohne dass sie für den Mieter zugelassen sind, beträgt die Frist für die Hauptuntersuchung in allen Fällen zwölf Monate; davon ausgenommen beträgt die Frist für die Hauptuntersuchung an Personenkraftwagen nach Nummer 2.1.2.1 und an Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse <= 3,5 t nach Nummer 2.1.4.1 24 Monate, wenn diese für eine Mindestdauer von 36 Monaten von einem Mieter gemietet werden.


Wir haben unseren CG 600 aus einer Vermietung gekauft. Das Fahrzeug war gerade 10 Wochen alt und hatte ca 4000 km gelaufen. 
Der Vermieter hatte das Fahrzeug wieder auf 3,5 t anlasten lassen. 


Aus diesem Grund muss der GC das erste Mal nach 12 Monaten zum TÜV. Das ist dann unabhängig vom Gesamtgewicht. 
 

LG Ekhard 

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Bene,

 

Danke für den Hinweis mit dem Fangband. Dann hat der Rahmen eine Verspannung oder es ist einfach ein Herstellungsfehler. 
 

Wurde der Rahmen mit Klappe bei deinem GC schon getauscht?

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 304 Mitgliedern gesehen

    SpeedyDresden petergoedde Monstercali Jpb999 TGSchmidt RonnyGC ChriSchue Gerkbird Amedaron Bizzaru Calle-680 Vadi Fearce bullibeach Klippenkotzer Fvkrogh Kalchen andre1601 Laguei Back_To_Bus NewGC jeanpouet2 m.c.krohn Kai184 Moritz_1511 VWFan JimRakete Antheo DaniB77 maze911 GoMiBe callilui Tiberius888 moe123 T4-Diebstahl Mannims65 Jerawi Emmental Muckidackel chruesi GCharly Texasranger JTT _FKO GB80 Moasta PaulW Kleber Obersulm Flh75 lemuba Salmix Mifoss20 3pax Knubbig Berfuc Vampilein haaner D.Fleischer MarioRS Flanders stepehre GC-Freund nick0297jan Winter2004 Eber123 TheDuke Jan12 rowcalicamper Flatlander Semmel200 ALFornia Snowtob demmo Jorichter ufo61 n.t5 bustrip Bobby59 husky-0815 Daik AndreGC680 Hexemer Vicot prth Adddi Radfahrer Hein radrenner alexo Ridethebulli TheJanno Bertram-der-Bulli Tramp4567 Mainline Bart7974 Phil-Cali califranjo Karlbln alexander.persch +204 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.