Zum Inhalt springen

Hersteller „Ab Werk Markise“ - Thule?

ofiser

Empfohlene Beiträge

Servus

Mir ist diese Woche die rechte Gelenkstange komplett an meinem T6.1 gebrochen. Habe sie  entfernen müssen, um die Markise wieder einfahren zu können. Ob sonst noch was verbogen wurde, weiss ich nicht. 
Was meint ihr, kann ich mir die Thule bestellen und problemlos montieren, da ich ja die original Halterung bereits habe?

Vielen Dank für die Meinungen. 
Grüsse

Christian

Wo bist Du denn? Hier liegt nämlich noch eine rechte (eingebaut) herum, nachdem mir die linke gebrochen war und ich eine neue Markise gekauft habe... 

Ich lebe in der Schweiz…

Bei mir ist die vordere (also zur Motorhaube hin), gebrochen. Glaube, wir hatten das gleiche Problem und die linke ist gebrochen.  Die rechte, also zum Heck hin funktioniert noch. 

Danke Dir aber!

Camping Wagner ist doch ziemlich gut sortiert bei Ersatzteilen, haben die die Gelenkstange nicht?

Das haben sie wohl. Nur weiss ich nicht, was noch alles verbogen wurde. Ich tendiere dazu, mir die Thule zu kaufen und dann ein Ersatzteillager zu haben. Deswegen auch meine Frage eingangs. 
Habe einfach keine Lust mir Dir Stange zu kaufen, um dann festzustellen,

dass mehr kaputt ist und sie nicht passt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, dann kauf halt die Thule 5102 komplett neu. Passen tut die.

@joshuaxWie ist das eigentlich passiert?

Ich war doof. Markise abgesenkt, danach hingelegt und plötzlich und out of the blue hat es draufgeregnet. Hatte bisher noch nie ein Problem, doch diesesmal hat es das Gelenk gebrochen. 

So, nun habe ich mir die Omnistor bestellt. Der sehr freundliche Händler hat mich noch angerufen und mir grundsätzlich bestätigt, dass die passen sollte, da ich ja auch die VW Adapter bereits von der bestehenden Markise habe.

Nur meinte er, ich müsse ein Loch in die Halterung der Markise bohren, da dieses wohl nicht in der Thule 5102 vorhanden sei. Sonst sei es kein Problem. Ich dachte ja, die passt problemlos. 

Hat jemand von Euch da Erfahrung mit und evtl. sogar ein Bild von?

Danke und Grüsse

Christian

• 3 Wochen später...

Hallo,

weiß jamand, ob diese Spannstange für die Thule 5102 (also unsere Original Cali-Markise) paßt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt bei der 5102 nichts wo man diese Stange fixieren könnte… ohne Aufnahmepunkte im Kasten und im Frontprofil wird die Stange eher nicht zuverlässig halten. 

Bei den größeren Markisen, für welche die Stange gedacht ist, gibt noch solche Kunststoff“Buchsen“..,

evtl diese Lösung:

Kann man vlt auch selber bauen/basteln.

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 1 Monat später...

Auch hier war bei schwere Regen die Linke Gelenkarm gebrochen. Neue Thule 5102 montiert.... Jetzt kommt der Beifahrertür gerade gegen die Unterseite von der Markise.

Kann es sein das der Adapter verbogen ist?

Dann wäre sie bei der alten Markise ja auch nicht aufgegangen 💁

• 3 Wochen später...

Wenn man die Teilenummer googelt, ergeben sich Treffer für 74€ pro Halterung bei originalteilemarkt.de. Plus Versand.

Wenn man die Thule Omnistore im Netz sucht, findet man immer wieder Treffer, wo sie reinschreiben, dass die nicht mit dem California kompatibel ist. Einzig Camping Wagner ist da transparent und schreibt, dass sie sie für nicht kompatibel deklarieren, weil sie die VW-spezifische Californiahalterungen nicht anbieten können.

Ich frage mich nämlich, ob ich mir so eine Markise auf Halte lege, da der California T5/6/6.1 abgekündigt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 91 Mitgliedern gesehen

marcipilami mtos CCSM54340 frbe Huetti seierlein Calibus24 rmc250 classicline2009 Bucky2k Unrockbar FlyingT btstk21 Skull2k Volti Ronnie6 Bergwerkzwerg CalliBremen BicycleConspiracy Kakale98 Eddie12 Rentier2021 mickp22 Maxomanicx Walter66 Catten jnnnik Rotti611 Pichi064 Mike123 Kermit72 Janin Tedd mtbjoe philsN Captain-Cali freaky Contest2 Anfaengerfehler escarabajo Nachtwaechter MaxinderSonne Oemmes unser_bulli ohrwaschelmichi OmegaUser Joachim_22 golf62 Mad_Wendelin california1970 henning8579 Beerlage Sport-billi HWB55 Dave700 MarinaFruth Chrisi.L ashmimi wgrf Teutoburger TobysBulliabenteuer ger850 Alegria paulwasser StadtLandMeer Tintan stag Bummlerbulli KR2306 Jupe Dobetobe mallej 73er Norbert54 cornetto Wellwanger mikecalifornia John-Knecke Sma43 calijj Dorofee martn chrizieg Maneontour Yorki x-of-82 odlig Rischko broesmu itsab95 DocCraven
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.