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Airlineschienen im Heck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wir sind gerade am Prototypen des Heckauszuges. 

 

Dabei ist uns aufgefallen, dass die Airlineschienen vom Lochabstand nicht exakt gegenüberliegend sind.  Die Unterteile zur Schienenbefestigung müssten Langlöcher bekommen.  

 

Ist das überall so.  Wenn ja ist es überall gleichmäßig verschoben.  Oder müssen wir Langlöcher machen? 

 

 

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Edit Bilder vergessen... 

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Hi Tom,
bei mir ist die Beifahrerseite ca. 1 cm nach vorne versetzt. Ist leider schwer genau zu Messen.

 

🙂 Swer

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Kann erst Morgen messen, ist es richtig, von der Frontseite her zu messen, oder soll vom Heck her gemessen werden? Die beiden Schienen sind ja unterschiedlich lang.

Bearbeitet von Ernesto
Typo
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man braucht nicht messen.   Die Fangen hinten parallel an.   Aber scheinbar manchmal mitten im Loch der Airlineschiene und manchmal auch mittendrin.  

 

Einfach mal den Beginn am Kabelkanal prüfen oder knipsen.  

 

@WuRie Danke!  Das bestätigt meine Vermutung.  Man muss Langlöcher machen um es ausrichten zu können.  Schade aber nicht zu ändern! 

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Danke Ernesto....  Das ist ja krass....   Exakt wie bei mir!    Dann könnten wir uns Langlöcher ja sparen, wenn es immer gleich ist. 

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Ich würde jetzt behaupten, dass das nicht ganz gleich ist, soll ich mal ganz genau messen? Welcher Punkt interessiert Dich. (Danke fürs verschieben  in den richtigen Thread)

Bearbeitet von Ernesto
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  • 3 Jahre später...

Kennt jemand eine Möglichkeit die Airline-Schienen zerstörungsfrei aus- und wieder einzubauen? Ich würde gerne Nutensteine nutzen, die von der Seite eingeschoben werden müssen. Das würde auch das Thema der versetzten Löcher lösen.

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Vielleicht auch hier eine Möglichkeit

Gruß Bart

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Is ein bisschen Gefummel, aber lässt sich komplett zerstörungsfrei verbauen. Die Verblendung des Tunnels ist nur mit einer Schraube auf der Fahrerseite gesichert. Die liegt unter einem Holzpassstück, welches nur mit 2 schrauben gesichert. Mega eng und nervig, aber es geht. 

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Bearbeitet von mrsticks
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  • 2 Wochen später...

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Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp. Habe auf der Fahrerseite soweit zerlegt, wie auf Deinem Bild zu sehen ist, nur den Kanal habe ich noch nicht ab bekommen - muss ich vielleicht noch ein wenig fummeln, wenn auf der Beifahrerseite keine Schraube versteckt ist, müsste das wohl gehen.

Allerdings muss doch auch das Holzpassstück auf der Beifahrerseite raus (blauer Pfeil unten), damit man die Klötze dort auch in die Schiene schieben kann. Und dort sind die Schrauben analog zur Fahrerseite von hinten drin (rote Pfeile). Der Spalt zwischen Tank / Abflussrohr und dem Schrank ist so eng, dass ich gerade so mit den Fingern rein komme aber eine Schraube raus drehen? Keine Chance. Übersehe ich etwas?

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Die Abdeckung ist nur auf der linken Seite mit einer Schraube befestigt. Dann muss die Abdeckung nach links herausgekippt werden. Auf der rechten Seite ist die Abdeckung nur Holzpassstück gesteckt.

 

Ich würde auf jeden Fall die Tür des Technikschrankes noch aushängen, das erleichtert das Ganze.

 

Grüße Norman

 

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Is schon richtig. Bin da mit ner Mini Ratsche und dem passendem Bit gut dran gekommen. Empfehle auf jeden Fall direkt en Leerrohr einzuziehen, falls man später Strom auf die Beifahrerseite holen möchte.

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Für die Demontage von 3 Verkleidungen extra ein Leerrohr einzubauen, finde ich etwas übertrieben. Besonders weil die innerhalb von 15 - 20 Minuten demontiert sind.

 

Grüße Norman

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