Zum Inhalt springen

Airlineschienen im Heck

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

wir sind gerade am Prototypen des Heckauszuges. 

Dabei ist uns aufgefallen, dass die Airlineschienen vom Lochabstand nicht exakt gegenüberliegend sind.  Die Unterteile zur Schienenbefestigung müssten Langlöcher bekommen.  

Ist das überall so.  Wenn ja ist es überall gleichmäßig verschoben.  Oder müssen wir Langlöcher machen? 

7AAE654D-6302-4C50-8598-DF58D5030133.jpeg

E20B7CA2-5C65-4B9D-9DC9-8D51A7AF42AC.jpeg

531C8922-E429-4F6B-A1BE-1F8D0D29E21C.jpeg

1ADEF85B-85FA-4059-B5FE-9DB1BC678EEF.jpeg

Edit Bilder vergessen... 

Hi Tom,
bei mir ist die Beifahrerseite ca. 1 cm nach vorne versetzt. Ist leider schwer genau zu Messen.

🙂 Swer

Kann erst Morgen messen, ist es richtig, von der Frontseite her zu messen, oder soll vom Heck her gemessen werden? Die beiden Schienen sind ja unterschiedlich lang.

Bearbeitet von Ernesto
Typo

man braucht nicht messen.   Die Fangen hinten parallel an.   Aber scheinbar manchmal mitten im Loch der Airlineschiene und manchmal auch mittendrin.  

Einfach mal den Beginn am Kabelkanal prüfen oder knipsen.  

@WuRie Danke!  Das bestätigt meine Vermutung.  Man muss Langlöcher machen um es ausrichten zu können.  Schade aber nicht zu ändern! 

Danke Ernesto....  Das ist ja krass....   Exakt wie bei mir!    Dann könnten wir uns Langlöcher ja sparen, wenn es immer gleich ist. 

Ich würde jetzt behaupten, dass das nicht ganz gleich ist, soll ich mal ganz genau messen? Welcher Punkt interessiert Dich. (Danke fürs verschieben  in den richtigen Thread)

Bearbeitet von Ernesto
  • 3 Jahre später...

Kennt jemand eine Möglichkeit die Airline-Schienen zerstörungsfrei aus- und wieder einzubauen? Ich würde gerne Nutensteine nutzen, die von der Seite eingeschoben werden müssen. Das würde auch das Thema der versetzten Löcher lösen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht auch hier eine Möglichkeit

Gruß Bart

Is ein bisschen Gefummel, aber lässt sich komplett zerstörungsfrei verbauen. Die Verblendung des Tunnels ist nur mit einer Schraube auf der Fahrerseite gesichert. Die liegt unter einem Holzpassstück, welches nur mit 2 schrauben gesichert. Mega eng und nervig, aber es geht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mrsticks
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp. Habe auf der Fahrerseite soweit zerlegt, wie auf Deinem Bild zu sehen ist, nur den Kanal habe ich noch nicht ab bekommen - muss ich vielleicht noch ein wenig fummeln, wenn auf der Beifahrerseite keine Schraube versteckt ist, müsste das wohl gehen.

Allerdings muss doch auch das Holzpassstück auf der Beifahrerseite raus (blauer Pfeil unten), damit man die Klötze dort auch in die Schiene schieben kann. Und dort sind die Schrauben analog zur Fahrerseite von hinten drin (rote Pfeile). Der Spalt zwischen Tank / Abflussrohr und dem Schrank ist so eng, dass ich gerade so mit den Fingern rein komme aber eine Schraube raus drehen? Keine Chance. Übersehe ich etwas?

Die Abdeckung ist nur auf der linken Seite mit einer Schraube befestigt. Dann muss die Abdeckung nach links herausgekippt werden. Auf der rechten Seite ist die Abdeckung nur Holzpassstück gesteckt.

Ich würde auf jeden Fall die Tür des Technikschrankes noch aushängen, das erleichtert das Ganze.

Grüße Norman

Is schon richtig. Bin da mit ner Mini Ratsche und dem passendem Bit gut dran gekommen. Empfehle auf jeden Fall direkt en Leerrohr einzuziehen, falls man später Strom auf die Beifahrerseite holen möchte.

Für die Demontage von 3 Verkleidungen extra ein Leerrohr einzubauen, finde ich etwas übertrieben. Besonders weil die innerhalb von 15 - 20 Minuten demontiert sind.

Grüße Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 170 Mitgliedern gesehen

roman.behrendt RathaufReisen ser_ega Butschi8084 CaliBerlin writho Bizzaru Californiger Hesthens DocKaba Onlyvans moe123 Ch.Ris88 MarioRS Silviu GeLu Laguei Jan12 GC-Freund Jerawi Funny Muckidackel norrland Mick120 uschi11 Deichkoenig Maxd03 Steff007 Supigerri samonske Robmobil GZLicht ThomasR HungrySailfish mrsticks mlacar joko007 VWFan Rodion WuRie kuestensturm GrauerWolf23 CaliUli derpauleder ALFornia _FKO Kleber T4-Diebstahl Kai184 breuermo lemuba andre1601 Kalchen Back_To_Bus califranjo schmidtskatze S8-Stefan jeanpouet2 Obersulm Bo1848 Berfuc lutzha RonnyGC Semmel200 Flanders ennortr Salmix JaexMex Zille Hexemer hjd thnbd Panketaler AndreGC680 radrenner Daik Karl70376 LupoBavarese Bart7974 Dusty callilui chruesi llds25 FrankScherer Moasta leon-loewe Fahrer90 Emmental gueldner69 aderci husky-0815 D.Fleischer rage_0815 Berbel01 bustrip Mainline GCharly nick0297jan Mifoss20 Suedwind2004 +70 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.