Flo83 Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Hallo zusammen, ich habe heute eine Email von Volkswagen bekommen. Das We Connect Portal verabschiedet sich zum 27.04.2021. Alle Funktionen sollen in Zukunft unter my Volkswagen zu finden sein. Die We Connect App soll weiter verfügbar sein mit den Funktionen • Fahrzeug hinzufügen • Fahrzeuge verwalten • Volkswagen Ident-Verfahren • Verwaltung von Mitnutzern • Fahrdaten • Fahrzeugzustandsbericht • Türen & Licht • Parkposition • Gebietsbenachrichtigung • Geschwindigkeitsbenachrichtigung • Hupen & Blinken • Online-Diebstahlwarnanlage • Online-Standheizung • Online-Zielimport • Online-Routenimport • Verriegeln & Entriegeln • Abfahrtszeiten • Klimatisierung • Laden • Service-Terminplanung • Präferierter Service Partner Mal schauen was da für mein MJ 2020 übrig bleibt! Online Zielimport wäre super VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hat eigentlich schon jemand die ganzen Funktionen aus dem WeConnect Portal unter MyVolkswagen gefunden? Ich finde da nichts, was z.B. die aktuellen Fahrzeugdaten bzw. Fahrzeugzustand usw. angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endamt Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Mir scheint, dass es von genutzten Browser abhängig ist. Mit dem "Firefox" sehe ich die WeConnect-Funktionen, mit "Safari" nicht. Beides habe ich mit einem MacBook (macOS Catalina) probiert. Eventuell liegt es auch daran, dass VW die Informationen in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe herausgibt. Werkzeugschrank-Grau (als Grundierung für die Kanzlerfarbe) funktioniert evtl. nicht... Bearbeitet 8. Mai 2021 von Endamt Bild vergessen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Ich habe es gefunden. Auf der Fahrzeug-Detailseite wenn man runterscrollt. Ich musste da noch was bestätigen, damit die Daten von Fahrzeug angezeigt werden. Ich habe immer versucht, auf das WeConnect-Symbol zu klicken, auf der ersten Fahrzeugseite (Fahrzeugübersicht). Umständlicher geht es allerdings seitens VW auch nicht. Da muss man sich durch 2-3 Seiten hangeln? Nicht Nutzerfreundlich, würde ich das mal nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaHo Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 also unser T6 California Ocean ist von 2016. Ich meine, wir hatten anfangs 3 Jahre We Connect Service inklusive und irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass mir da etwas bei der Navigation hinsichtlich Verkehrsinformationen fehlt. Jetzt ein paar Wochen vor unserem nächsten Urlaub dachte ich mir, ich mache mich mal schlau. Also zuerst unseren Freundlichen interviewt. Antwort: das liegt komplett bei VW, da kriegen wir keine Informationen zu, bitte direkt informieren. Hmmmm... aber ok dachte ich mir, muss ja möglich sein. Dann gefühlt eine halbe Stunde durch das We Connect Portal gesurft. Ausser "Hochglanz" Parolen und Marketing Geschreibsel aus meiner SIcht nicht wirklich essentielle Informationen zu finden. Zumindest habe ich nicht rausfinden können, was genau der Mehrwert bei We Connect hinsichtlich Verkehrsinformationen ist. "Echtzeit" ....aha ... ein paar mehr Informationen und Details würde ich mir schon wünschen. Dann habe ich versucht rauszufinden, wass den die monatlichen bzw. jährlichen Kosten sind und welches Preismodell überhaupt dahintersteckt: Fehlanzeige auf der Webseite. Über den Start der App auf dem Handy habe ich das schlussendlich rausgefunden. Da wurde mir angezeigt, dss meine Services ausgelaufen sind und ich diese für 79 EUR für 1 Jahr oder 149 EUR für 2 Jahre verlängern kann. Mal ganz abgesehen von dem Preis, den VW aufruft: in heutigen digitalen Zeiten ist die Informationspolitik von VW zu diesem Services mehr als mangelhaft. Ich war doch konsterniert, WIE STARK VW noch mit der Digitalisierung fremdelt. So sehr ich die "Hardware" gerne fahre aber hier ist der Weg zum Kunden noch verdammt weit. Das können andere aber mal deutlich besser! Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür ... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 VW ist da definitiv weit hinten nach. Das war aber schon immer so. Wie lange hat es gedauert, bis die eine vernünftige ahandyanbindung bieten konnten? Noch schlimmer ist deren Informationspolitik gegenüber den Händler und Werkstätten. Das können andere auch um Längen besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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