Zum Inhalt springen

Marderbiss / Abhilfe

atzecarrera

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, Hilfe mein Cali wurde gebissen. Aus Erfahrung der Nachbarschaft, gibt das streunende Viehch wohl niemals Ruhe. Dämmmaterial und div. kleine Schläuche auch die Unterdruckverbindung zum Turbolader wurden durchgebissen.

Wer hat Erfahrung mit dem s.g. "Marderschreck" der für solche zwecke überall angeboten wird? Freue mich über eure Hilfe und sag schon mal Danke! 

Ich habe mir gleich den K&K Marderschutz beim Freundlichen einbauen lassen. Bisher alles bestens. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Danke!!!!

Suchen ist immer gut >>Marderabwehr<<

Thomas

So sieht das übrigens aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Ganze gibt es auch mit Batterie. Im Komplettpaket ist es dann

1. Spray zur Soforthilfe in den Motorraum

2. Hochfrequenztöner egal ob Langzeitakku oder Direktanschluss Batterie

3. und das ist sehr wirkungsvoll, ein Mardernetz unter den Motorraum auf den Boden (Marder läuft nicht über dieses für ihn ungewohntes Terrain

Hat so den Vorteil, dass am keinerlei technische Änderung im Gewährleistungszeitraum vornimmt, Batterie geht schon 6 Monate

Kurz das Paket beim „Bösen“ googeln, funktioniert super

VG Dietmar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und so (Eingang/Ausgang) wenn er trotz installiertem K&K (nur Ultraschall) Angst vor ner Katze hat und sich in meinem T5.2 versteckt:

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Cool, ich hoffe er hat nicht zugebissen!

👍😁

joh, genau da hilft die Matte

Nö, er/sie schaute nur ab und an vorbei.
Seit ich "SmartHome" im Motorraum installiert habe taucht er/sie gar nimmer auf. 😉

😂

Aber verständlich, denn so sah das aus als sich mein Kater letzten September mit dem Marder angelegt hat ... eigentlich brauche ich für zu Hause keine Technik 😜

Ist das oben rechts auf dem 2. Bild der Ultraschallsender (sieht bei mir so aus)? So angebracht bringt er sehr wahrscheinlich gar nichts. So, wie ich die Anleitung verstanden habe, würde er in dieser Einbaulage die Motorhaube "anstrahlen".

Ich denke mal der Schall reflektiert ... aber habe mich da auch primär auf den VW Einbau verlassen 🤞

Hallo, hm die Bilder vermitteln so den Eindruck, das die Strompads nur auf dem Motor liegen. Was ist mit der Einstiegssicherung? Wieviele pads sind verbaut? Läßt sich Ultraschall deaktivieren? Wg Hund! Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

placebo1982_123 Zabaione Freerideguide Ocean24 Torno Gerric Kathomi hg6865 nufus T4-Diebstahl Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.