Zum Inhalt springen

Ableitung Kondenswasser an Seitenwänden im GC

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern im Netz diesen Film gefunden.

Probleme mit Kondenswasser || VW Crafter II || MAN TGE - YouTube

Bei Minute 5:57 siehst man das eigentliche Problem.

Ist jemand von Euch schon so tief in das Thema eingestiegen?

Oder sind bei uns am GC diese Abläufe frei und werden nicht wie beim Kastenwagen Crafter zusätzlich verklebt?

Die im Film obere sichtbare Kammer, die der Moderator dämmen möchte,  endet noch einmal in einer weiterer Kammer/Hohlraum die vom Unterboden der Schweller durch diese Gummipfropfen sichtbar wird.

Hier tropft im Idealfall das Kondenswasser raus, wenn es von ganz oben durchlaufen kann.

Mir erscheint der Hinweis von dem stehenden Wasser logisch.

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

VG André

• 8 Monate später...

Moin Andre,

gab es hier keine Antworten?

LG Kurt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kurt,

nein, gab es nicht. 

Das Thema haben offensichtlich nicht so viele Leser auf dem Radar oder trauen sich nicht ran.

Ich denke inzwischen, dass die Anzahl an geleasten GC prozentual sehr hoch ist.

Diese Nutzer geben den GC nach 4 oder 5 Jahren ab. Diese interessieren sich weniger für Langzeitschäden. Kann ich auch verstehen.

VG Andre

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

in den Aufbaurichtlinien steht, wenn das Fahrzeug ausgebaut wird, müssen die Kunststoffteile (mir fällt gerade die richtige Bezeichnung nicht ein) entfernt werden, wie es im Video beschrieben wurde. Betrifft vermutlich nur Kasten und evtl. Busse, sollte beim GC kein Thema sein.

Bearbeitet von Crafti

Ich baue ja auch viel am GC um. Aber dauernd auf der Suche nach irgendwelchen Fehlkonstruktionen im verdeckten Bereich will ich definitiv nicht sein. Genügt schon, die offensichtlichen Probleme zu lösen. Und auch wenn das Fahrzeug gekauft ist, nach 5-7 Jahren wird es wieder gehen müssen.

Ich kannte bereits das Video und habe ebenfalls bei meinem Kasten den Ablauf für das Kondenswasser hergestellt, ich war natürlich auch überrascht darüber.

Vor kurzem habe ich mich mit der Ausbaurichtlinie etwas beschäftigt und da bin ich über diesen Hinweis gestolpert. Aber wer ließt sich denn vor einem Ausbau schon vorab die Ausbaurichtlinien durch, wahrscheinlich die wenigsten.

Also ich habe nicht vor, dass Fahrzeug nach einigen Jahren wieder zu veräußern.

Hallo,

wenn man weiß, dass es diese gibt wohl schon! Bei meinem Ausbau des T2 gab es meines Wissens das nicht. Hat aber auch 15 Jahre gehalten

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Dringo DarkGeneral88 themrg pewi1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.