Zum Inhalt springen

Spaltmasse Außenspiegel

denossesurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute morgen die elektrisch angeklappten Spiegel ausgefahren habe, stellte ich fest, dass sich beim linken Aussenspiegel das Spaltmass deutlich

erhöht hatte und sich der Spiegel nicht mehr vollständig einklappen ließ.

Ich hatte das Fahrzeug am Sonntag im Carport abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt.

Bin dann zum Freundlichen und er hat einige Fotos gemacht, die er weiterleiten wollte an VW.Spiegegehäuse ist unbeschädigt, keine Kratzer etc.

Er meinte dann ,dass sich eventuell einer dagegen gelehnt habe ?;war aber ansonsten eher meiner Meinung dass es keine mutwillige Beschädigung wäre.

Das sich in unsere Einfahrt jemand hereinschleicht und sich gegen einen angeklappten Spiegel solehnt,dass sich die Spaltmasse derart verändern, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Nach Ostern wird der Spiegel getauscht hilft ja alles nichts, würde ich aber nur ungern selber bezahlen,denn das Fahrzeug ist gerade 4 Monate alt.

VG

denossesurfer

Bearbeitet von denossesurfer

auf Gewährleistung berufen... Händler muss nachweisen, dass der Fehler bei Übergabe nicht vorhanden war... kann er es nicht, muss er reparieren...  was VW dazu sagt ist egal, da es kein Garantie sondern ein Gewährleistungsfall für den Händler ist... 

erst nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir und du müsstest auf Garantie seitens VW hoffen, falls ein Beweis von dir nicht geführt werden kann...

mir fällt im Forum leider immer wieder auf, dass gefühlt viele nicht wissen, wie in solchen Fällen rechtlich korrekt vorzugehen ist. Kein Wunder, dass auch Händler dies ausnutzen...

Bearbeitet von gentleman4ever

Hallo gentleman4ever,

danke für die Einschätzung;sehe ich ähnlich, wollte nur nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen,da der Herr sehr umgänglich war.

Ich warte mal den Werkstatttermin ab, denn da sind noch kleinere andere Mängel zu beheben, wie zb.defekter Brenner.

VG

lass dich auf jeden Fall nicht hinhalten mit Sätzen wie: "da müssen wir die Rückmeldung seitens VW abwarten"... 

Der Händler muss alle Mängel die nicht "Stand der Technik" sind beheben; wie er das dann mit VW regelt ist seine Sache...

Ja die Gesetze sind schon toll....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.