Moby600 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Bitte mal bei Euch vergleichen ob dass Standard ist. Gruß in die Runde Moby600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mkroenicke Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Hallo, das ist geschlitztes Wellrohr als Kabelschutz und das ist korrekt so. Anders könnte man es nicht montieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 29. März 2021 Online Teilen Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ihm geht es aber , glaube ich, eher darum, dass die Isolierung der Kabel innerhalb des Wellrohres fehlt. Ist halt die Frage wo die Kabel hinlaufen. Wenn in einen offenen Stecker = kein Thema. In ein geschlossenes Gehäuse/Steuergerät/Innenraum = ganz schlecht. Hier kann durch Kapillareffekt das Wasser schön über die Einzelleitung in den/das Gehäuse/Steuergerät/Innenraum eindringen. Bearbeitet 29. März 2021 von n.t5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moby600 Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 Also eigentlich geht es mir sowohl um dass Wellrohr, welches nicht durchgängig ummantelt ist, als auch um die einzelnen Adern im Inneren die keinen Kabelmantel haben mit eventuellen Folgen wie sie n.t5 als Beispiel treffend beschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mensinka Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Sieht bei meinem GC600 MJ21 genau so aus. Ist also lt. VW „Stand der Technik“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mkroenicke Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Nur so können sich die einzelnen Adern des Kabelstrangs beim Schließen der Haube „frei“ bewegen, in diesem Bereich wird der Kabelstrang um fast 180 Grad geknickt. Ein fest ummantelter Kabelstrang würde nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RawShore Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Ich habe auch noch nie einen Kabelbaum gesehen welcher aus Mantelleitungen besteht, es sind doch immer nur mit Gewebe umwickelte Einzeladern🙈 in den Steckern hat jede Ader entsprechend Ihrem Durchmesser einen Dichtung damit evtl. an den Leitungen entlang kommendes Wasser dort nichts oxidiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moby600 Geschrieben 2. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2021 Besten Dank für Eure Feedback´s. Vorausgesetzt dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, ist es ja auch von fast allen verstanden worden😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Die Von VW verbauten Wellrohre, aktuell ein T5.2 eingesetzten Teile für die Scheibenwaschanlage sind Grottig. Für die Wasserschläuche gibt es Reparatursätze im Autoteilehandel. VW will gern eine neue Leitung einbauen.....zu leicht überhöhten Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.