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Offene Isolierung am Wellrohr im Motorraum


Moby600

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Bitte mal bei Euch vergleichen ob dass Standard ist.41ACA83F-F07F-42A2-8478-FFC6C21EE561.thumb.jpeg.20fdf435c076bb3d30dd53cb3c846c41.jpeg

 

Gruß in die Runde 

Moby600

 

 

 

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Hallo,

das ist geschlitztes Wellrohr als Kabelschutz und das ist korrekt so. Anders könnte man es nicht montieren.

Gruß Michael 

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Ihm geht es aber , glaube ich, eher darum, dass die Isolierung der Kabel innerhalb des Wellrohres fehlt. Ist halt die Frage wo die Kabel hinlaufen. Wenn in einen offenen Stecker = kein Thema. In ein geschlossenes Gehäuse/Steuergerät/Innenraum = ganz schlecht. Hier kann durch Kapillareffekt das Wasser schön über die Einzelleitung in den/das Gehäuse/Steuergerät/Innenraum eindringen.

Bearbeitet von n.t5
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Also eigentlich geht es mir sowohl um dass Wellrohr, welches nicht durchgängig ummantelt ist, als auch um die einzelnen Adern im Inneren die keinen Kabelmantel haben mit eventuellen Folgen wie sie n.t5 als Beispiel treffend beschreibt.

 

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Sieht bei meinem GC600 MJ21 genau so aus. Ist also lt. VW „Stand der Technik“

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Nur so können sich die einzelnen Adern des Kabelstrangs beim Schließen der Haube „frei“ bewegen, in diesem Bereich wird der Kabelstrang um fast 180 Grad geknickt. Ein fest ummantelter Kabelstrang würde nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

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Ich habe auch noch nie einen Kabelbaum gesehen welcher aus Mantelleitungen besteht, es sind doch immer nur mit Gewebe umwickelte Einzeladern🙈 in den Steckern hat jede Ader entsprechend Ihrem Durchmesser einen Dichtung damit evtl. an den Leitungen entlang kommendes Wasser dort nichts oxidiert.

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Besten Dank für Eure Feedback´s.

Vorausgesetzt dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, ist es ja auch von fast allen verstanden worden😉

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Die Von VW verbauten Wellrohre, aktuell ein T5.2 eingesetzten Teile für die Scheibenwaschanlage sind Grottig. Für die Wasserschläuche gibt es Reparatursätze im Autoteilehandel. VW will gern eine neue Leitung einbauen.....zu leicht überhöhten Preisen.

 

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