Zum Inhalt springen

Offene Isolierung am Wellrohr im Motorraum

Moby600

Empfohlene Beiträge

Bitte mal bei Euch vergleichen ob dass Standard ist.41ACA83F-F07F-42A2-8478-FFC6C21EE561.thumb.jpeg.20fdf435c076bb3d30dd53cb3c846c41.jpeg

Gruß in die Runde 

Moby600

09EB55CF-AA81-40C0-8065-8C8CD9B18B89.jpeg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Moby600

3

• Mkroenicke

2

• n.t5

1

• mensinka

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das ist geschlitztes Wellrohr als Kabelschutz und das ist korrekt so. Anders könnte man es nicht montieren.

Gruß Michael 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihm geht es aber , glaube ich, eher darum, dass die Isolierung der Kabel innerhalb des Wellrohres fehlt. Ist halt die Frage wo die Kabel hinlaufen. Wenn in einen offenen Stecker = kein Thema. In ein geschlossenes Gehäuse/Steuergerät/Innenraum = ganz schlecht. Hier kann durch Kapillareffekt das Wasser schön über die Einzelleitung in den/das Gehäuse/Steuergerät/Innenraum eindringen.

Bearbeitet von n.t5

Also eigentlich geht es mir sowohl um dass Wellrohr, welches nicht durchgängig ummantelt ist, als auch um die einzelnen Adern im Inneren die keinen Kabelmantel haben mit eventuellen Folgen wie sie n.t5 als Beispiel treffend beschreibt.

Sieht bei meinem GC600 MJ21 genau so aus. Ist also lt. VW „Stand der Technik“

Nur so können sich die einzelnen Adern des Kabelstrangs beim Schließen der Haube „frei“ bewegen, in diesem Bereich wird der Kabelstrang um fast 180 Grad geknickt. Ein fest ummantelter Kabelstrang würde nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Ich habe auch noch nie einen Kabelbaum gesehen welcher aus Mantelleitungen besteht, es sind doch immer nur mit Gewebe umwickelte Einzeladern🙈 in den Steckern hat jede Ader entsprechend Ihrem Durchmesser einen Dichtung damit evtl. an den Leitungen entlang kommendes Wasser dort nichts oxidiert.

Besten Dank für Eure Feedback´s.

Vorausgesetzt dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, ist es ja auch von fast allen verstanden worden😉

Die Von VW verbauten Wellrohre, aktuell ein T5.2 eingesetzten Teile für die Scheibenwaschanlage sind Grottig. Für die Wasserschläuche gibt es Reparatursätze im Autoteilehandel. VW will gern eine neue Leitung einbauen.....zu leicht überhöhten Preisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.