Zum Inhalt springen

Heizungswahl

Slottyhotshot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mangels Erfahrung und Wissen bitte ich um Mithilfe bei folgendem Szenario :

Ich übernachte im Hotel, geh aus dem Zimmer Richtung Frühstücksbüffet, sehe den Cali (T6.1)

auf dem Hotelparkplatz mit eingefrorenen Frontscheiben in der Kälte stehen und denke mir,

den mach ich bis zur Abfahrt in rund 30 Minuten schön warm .....

Springe also vor dem ersten Kaffee auf den Fahrersitz und versuche, die Wasserstandheizung ( nicht LSH )
anzuwerfen.
Dann fragt er mich das :
Muss ich nun Dauerheizen auswählen oder Sofort Heizen ??

( am Ende der Stufenskala 4 ( ausreichend ?? ) habe ich schon die 30 Minuten eingestellt ).

Danke vorab für jegliche "Erleuchtung".

grafik.thumb.png.e5f99d736f8ee7b296b6fa40d3478e76.png

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bo209

1

• FreeDriver

1

• BulliTraum2020

1

• Slottyhotshot

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rein vom Gefühl:

Wenn du 30 Minuten später losfahren willst - Sofort heizen 🤬

Ich hab die Erfahrung gemacht bei Dauerheizen springt die Luftstandheizung an egal was für eine Betriebsart gewählt ist ;) 

ein bisschen Sinn macht es ja, da die Wasserstandheizung ja nicht für den Dauerbetrieb ist. 
betriebsart anwählen ist mehr für die Fernbedienung gedacht. Apropo - wenn würde ich diese nehmen und nicht erst raus auf den Fahrersitz 😅

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Enteisen der Scheiben ist wohl Sofortheizen die passende Option. Hierbei wird ein Teil des Kühlwassers erhitzt und der erwärmte Luftstrom über die normale Lüftung auf die Scheiben gelenkt.

Dauerheizen geht auch, ist aber zum Enteisen der Scheiben weniger effizient. Beim Dauerheizen verteilt sich die erwärmte Luft einigermaßen gleichmäßig im Innenraum, ist also nicht zielgerichtet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

BulliKlaus

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.