Zum Inhalt springen

Grüße aus dem sonnigen Freiburg

1ARUEBE

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich bin schon fast ein Jahr lesendes Mitglied im Caliboard und seit November Besitzer eines wunderschönen California Oceans mit viel Schnickschnack. Der Bus ist ein Reimport aus Dänemark. Leider hat mir die Corona Pandemie die persönliche Abholung in Kopenhagen vermasselt. So hatte ich am 17.11. um 15:30Uhr eine etwas für mich ungewöhnliche und  "unspektakuläre" Fahrzeugübergabe in der Sackgasse von einem kleinen Industriegebiet. Ausladen und Übergabe hat 15 min gedauert.
Es ist mein erster Bus und ich war echt gespannt wie er mir gefallen wird. Bis jetzt hatte ich zwar noch nicht so viel Gelegenheit die Möglichkeiten vom Bus auszuprobieren, trotzdem bin ich völlig begeistert und habe meine Entscheidung nicht bereut. Ich freue mich schon auf Frühjahr und Sommer, wenn ich dann mal richtig loslegen kann (Hoffentlich macht Corona keinen Strich durch die Rechnung).

Ich bin begeistert von dem Caliboard Forum, als Neuling im Kreis der Busbesitzer habe ich echt schon viel gelernt von den verschiedenen Diskussionen (nicht funktionierende Tiptronic/manuelles schalten) und mir super Tipps (z.B. Heckauszug,Skotti Grill) geholt. Vielen dank an alle, die hier so aktiv und kompetent schreiben. Für mich ist ausserdem der nette, freundliche und respektvolle Umgangston untereinander ein absolutes highlite in diesem Forum, da traut man sich auch mal eher eine "dumme" 🙃Frage zu stellen. Und hier kommt auch gleich meine erste Frage, wer kennt in Freiburg eine gute Waschstrasse für einen Bus mit Markise und Fahrradträger. Der Bus hat eine wunderschöne Farbe ist aber leider sehr Dreck empfindlich.
Ich wünsche allen einen schönen Frühling und Sommer trotz Corona,

Matt

IMG_0893x.jpg

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1ARUEBE

3

• calimerlin

1

• hp.svobo

1

• gerdi1

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Ein Hallo nach Freiburg

Allzeit Gute Fahrt und viele Erlebnisse mit deinem Schönen Cali in der jetzt doch sehr schwierigen Zeit.

Lustig: meiner ist Erstzulassung 12.11.2012

Bearbeitet von hp.svobo

Hallo Matt,

ich bin meist auch nur stiller Mitleser hier, ich bin mir sicher Du wirst viel Spass mit dem Cali haben, gerade mit Deinen Interessen (MTB /Rennrad / Wandern...)

Eine Waschanlage die dich mit Markise und Fahrradträger nimmt, hab ich in Freiburg auch noch keine gefunden, Extrol auf der Haid schickt dich dann in ihre LKW Waschstrasse (hab ich aber auch noch nicht probiert),

Bei uns ists kein Alltagsfahrzeug (mehr) deswegen wird er nicht so oft gewaschen ;) und wenn, schraub ich die Markise eben kurz weg.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Cali

Gerd

Hallo Matt,

auch ich wohne in Freiburg bzw. im nahen Umland. Mir ist bisher auch nur die Waschanlage bei Extrol auf der Haid bekannt. Dort war ich mit meinem Coast schon ein paar mal. Musste dann aber vorher immer den Fahrradträger abnehmen. Das geht aber doch sehr schnell, genauso wie wieder die Montage.  Wie es mit der Markise aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keine habe - da müsstet Du vorher fragen.  

Wünsche Dir auch viel Spass mit dem neuen Bulli

Centrino

Bin in derselben Situation wie Centrino (keine Markise, Fahrradträger ist beim Waschen nicht dran), allerdings andere Waschstraße:

In der Engesserstraße neben Hild Radwelt. War bisher 3 Mal dort und fand es ok. Was aber regelmäßig nicht anständig sauber wurde, sind die Sicken im Aufstelldach.

Noch eine Frage an die Freiburger:

Wohin bringt Ihr Eure Calis zu Inspektion, Ölwechsel etc.? Ich war bisher beim Platzhirsch bhg, aber bin jetzt zum zweiten Mal in Folge nicht so begeistert von den ausgeführten Arbeiten und wäre daher willens mal was anderes zu probieren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

dann haben wir ja die gleichen Erfahrungen gemacht mit Extrol auf der Haid. Die LKW Waschstrasse hat meist lange Wartezeiten und ist auch ziemlich teuer.

Mir war es jetzt einfach wichtig das Salz vom Winter zu entfernen. Ich habe es mal mit einer Handwäsche in Schallstadt probiert, aber das war auch nicht so optimal. Na dann werde ich mal weitersuchen.

Gute Zeit,

Matt

Ja ich würde den Fahrradträger auch vorher abmachen. Aber die Markise abzumachen wäre schon ein ziemlicher Aufwand. Ich schau mir die Waschstrasse mal in der Engesserstrasse an.

In Bezug auf Service habe ich auch ähnliche Erfahrung mit meinem Sharan gemacht bei bhg wie Du . Inzwischen bin ich auf Empfehlung bei VW in Kirchzarten gelandet. Sind klein und nett. Aber über die Qualität der Arbeit kann ich noch nicht soviel sagen. Ansonsten kann ich die Werkstatt Kauffman in der Eschholzstr empfehlen.

Viel Glück Matt

• 2 Monate später...

Willkommen! Ich würde den Bus nur von Hand waschen, nachdem Clean Car (Nord) einen Schaden an einem anderen Auto klar abgelehnt hat. 

Ich fahre wöchentlich in die Waschstrasse ...so steht es ja auch im boardbuch ...zur Sicherheit hab ich mal noch den waschsteassenadapter für die Markise  drin...

Hi

schau mal hier ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

loest zumindest das Markisenproblem

lg

Steve

Mahlzeit.

Gibt's die Waschbar bei Rempp in der St. Georgener Str. noch? Dort habe ich früher immer meine Autos gewaschen. Und vor 3 Jahren auf Heimaturlaub den T6 abgepustet...

Ist zwar Handwäsche, aber die haben eine Box mit einem Podest und langen Lanzen, da kam man immer sehr gut an das Dach ran. Waschstraße fand ich immer unbefriedigend, eben wegen der Markise, das wurd nie richtig sauber.

Gruß in die alte Heimat 🙋

Ich fahr immer zu Esso in FR-St. Georgen (alter Straße Richtung Schallstadt). Da gibt es 2 Waschstraßen für größere Autos und Lieferwagen. Aber Radträger muss ab und ich hab den Markisenadapter (selbstgebastelt) drin. Damit hatte ich noch nie Probleme und das Auto wird gut sauber. Vor ein paar Wochen wurde die Waschstraße erneuert und das Ergebnis ist jetzt deutlich besser…

Also ich kann es dort nur empfehlen.   

Bearbeitet von Jackthehack

Die Esso in St Georgen habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal demnächst testen. Inzwischen war ich mal auch in der Engesserstr und dort haben sie die Waschstrasse gerade neu gemacht und lassen keinen VW-Bus rein. Man muss in die Waschstrasse für LKW`s

Schönes Wochenende Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.