Zum Inhalt springen

Innenleuchtenkonzept Camper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen , ob beim 6.1 California Coast Edition BJ.2021 die Ambientebeleuchtung im Innenleuchtenkonzept Camper dabei ist oder mit welcher PR.Nr. diese zubuchbar ist . Und was beinhaltet die Ambientebeleuchtung z.B. im Ozean?

Für Antworten aller Art wäre ich Euch dankbar. Das ist meine letzte Baustelle am Auto.

Hallo,

was meinst du denn mit Ambienzbeleuchtung, die LED-Leiste am Schrank? Wenn ich im deutschen Konfigurator einen Coast Edition starte, steht da bei Innenbeleuchtung: "Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und bei Coast/Ocean am Küchengeschränk

Bereits in einem Paket enthalten Bereits in einem Paket enthalten"

Das sollte also passen. Oder meinst du was anderes?

VG

Laut Prospekt S.33 ist im Ozean ein Lichtkonzept "Ambiente" dimmbar. Welche Extras gehören zum Lichtkonzept " Ambiente" und wie könnte man es im Coast dazubuchen, laut Prospekt ist das im Coast machbar.

Beim T6.1 Coast Edition, Ocean und Ocean Edition ist (meines Wissens) die gleiche Innenbeleuchtung verbaut, nämlich das "Innenleuchtenkonzept Camper", bestehend aus 3 Leuchten im Dach, Schrankbeleuchtung innen+außen, 2 Leuchten in der Heckklappe, den standardmäßigen Lichtern im Dachhimmel (3xlinks, 2xrechts und hinten) und einer Lampe hinten im Kofferraum (Schrank unten links). Bis auf die Lampen in den Schränken und im Kofferraum alle dimmbar. Außerdem hat mein Coast Edition noch Lampen an den Sitzkonsolen links und rechts.

Beim Coast ohne Edition kostet das Innenlichtpaket um die 600€ Aufpreis. Ich weiß leider nicht genau, ob die innere Schrankbeleuchtung Teil dieses Paketes ist, das müsste aber in der Serienausstattung des "normalen" Coast ersichtlich sein.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx

Der Coast ohne Edition hat auch das 

Innenleuchtenkonzept Camper im Fahrgastraum in Serie, das die gleichen dimmbaren Lampen in der Schiebetür, über der Küche und hinten rechts über dem Bett hat. Dazu gebucht werden kann Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe und im/am Küchengeschränk. Das ist bei Edition wie gesagt dann auch Serie.

VG

Hallo

so wie ich das sehe ist das bei T6 und T6.1 identisch. Auch der Preis :(

Das grössere / ExtraLichtpaket ist Bedingung für Heckduschenanschluss und bietet

dimmbare Lichter im Aufstelldach, links und rechts separat regelbar

LED Leiste um den Schrank herum, "Ambiente Licht im Prospekt", sehr schön, dimmbar

Dimmbare Lampen 2x in HEckklappe, dienen als Leselicht wenn Klappe zu

In der Scheibetüre habe ich kein Licht, aber eftl ist das ja beim 6.1 anders.

In Summe eine tolle Sache aber auch ein toller Preis. Beim Ocean incl selbstabsenkendem Dach Ärger inclusieve, bei den anderen Extra

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte korrekter ausgedrückt natürlich über der Schiebetüre 😉, also halt im Eingang hinten.

Nunja, jedenfalls hat der Coast Edition was das Licht angeht alles, also ist auch der Aufpreis "egal" 😅. Für mich war der Aufpreis beim Coast ohne Edition zu hoch für die paar Lampen in der Heckklappe (gibt ja noch ein Leselicht hinten am Hängeschrank, aber manchen ist es zum Einladen wichtig, wobei im Kofferraum auch Leuchten sind), im Aufstelldach (gibt ja auch noch die 12 V Dose) und die Schrankinnen/Außenbeleuchtung (die ist nett, aber war mir den Aufpreis einfach nicht wert). So ist auch die Heckdusche gestorben, die man aber für einen Bruchteil der Kosten nachrüsten könnte. Oder man legt halt einen Schlauch vom Waschbecken zum Fenster raus, kostet noch weniger.

VG

die man aber für einen Bruchteil der Kosten nachrüsten könnte

exakt habe ich erst danach ergoogelt... aber so ist es auch schön mit dem Ambiente um den Schrankblock herum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Floki73 selti82 DirkStange ulij
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.