Peterle Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Es geht um die Steckdose neben der Küchenzeile 110 Volt Max 150 Watt. ich habe verbaut auf dem Dach Solara M Serie 115 WH und Solartasche 180 Wh alles über Prevent MPPT 3075 Anschluss an die Batterie unter Fahrersitz ohne Anschluss an CamperUnit Jetzt zum Problem sobald ich einen Verbraucher in die Steckdose stecke (einfach Flachsteckerverlängerung ohne Verbraucher ) fängt der solarregler an zu brummen . Das war noch nie .?? Hat von Euch einer ne Idee was das sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 230V, nicht 110V. Bist Du Dir sicher, dass dann der Solarregler brummt? Und nicht der Wechselrichter? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterle Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) Ja ich meine die Steckdose in der b Säule an der Seitenwand der Küche habe ich den Solarregler angebaut und das brummen kommt eindeutig vom Regler sowie ich den Verbraucher rausziehe ist Ruhe. Aber Danke noch ne Idee ? anzumerken bis zur Winterpause keine Probleme habe über diese Steckdose und euroverlängerung alle meine Akkus geladen Bearbeitet 23. März 2021 von Peterle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 War der Solarregler da schon verbaut? Dein Solarregler ist an der Seitenwand der Küche verschraubt und elektrisch an die Pole der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen? In der Steckdose in der B-Säule ist ein kleiner Schalterverbaut der den Wechselrichter an der B-Säule einschaltet - der wird auch schon durch das Einstecken eines Verlängerungskabels aktiviert, das sollte nicht permanent drin bleiben. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 23. März 2021 Online Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hallo Petrele, wie Robert schon sagt ist das mit Sicherheit der Wechselrichter der da brummt. Sobald du einen Stecker einsteckst und wenn es auch nur ein Verteiler ist ohne einen Verbraucher wird der Wechselrichter eingeschaltet. Gruß Rudolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterle Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Klaus Solarregler war schon verbaut nie Probleme Steckdose B Säule Verlängerung reingesteckt brummen in Solarregler grüne Diode leuchtet ( brummen eindeutig vom Solarregler) Stecker raus Ruhe Gruss Steffen Hallo Rudolf das brummen kommt defensiv vom Solarregler sobald ich den Stecker aus der Dose ziehe Ruhe grüne Diode auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.