Zum Inhalt springen

Abtrennung Bett hinten, simpel und günstig.

floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

hab wieder ein wenig Zeit zum basteln gehabt. Durch die Anregung von Ulf wollte ich auch noch eine "Abtrennung" des hinteren Bett zum restlichen Raum haben. Die Lösung von Ulf war auch schon simpel und günstig umsetzbar, nur leider wird durch die Gardinenstange die obere Stauklappe beschränkt.

Daher hab ich einen Vorhang deutlich weiter nach vorne versetzt und dadurch sogar noch die Möglichkeit trotz Vorhand ins Bad zu kommen.

Ich hab dafür 4 Klebehaken von IKEA, etwas Gummikordel und eine alte Gardine (welche sogar lichtdicht ist) genommen.

Vermutlich kann man mit besseren Nähkünsten, als ich sie habe, hier noch ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. Ich musste bei meiner Lösung dann auch etwas stückeln, da der Erstversuch für meinen Geschmack zu viel "Luft" hatte.

Viel Spaß beim Nachbau, sofern ihr Bedarf habt.

IMG_9008.jpeg

IMG_9009.jpeg

IMG_9010.jpeg

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mat5

1

• floling

1

Aktive Tage

Nachdem ich als Sichtschutz der Front die original VW Gardinen nicht verwende überlege ich mir gerade aus den Vw Stoffen mit den kleinen Magneten drin, so eine Abtrennung zu basteln.  

Vorteil: Original Stoff und Blick- Lichtdicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

udo55 adacb Gerric
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.