mreimer Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Hallo Zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass die Nähte am Zeltbalg recht "grob" sind. D.h. die kleinen Löcher wo der Faden genäht ist, lassen Licht vom außen eindringen. So richtig kleine Löcher quasi. Ist das normal? Es handelt sich um einen nagelneuen T6.1 Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 ja ist mir bei unserem auch aufgefallen; sollte aber nicht weiter tragisch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mreimer Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 Danke! Ich bin heute morgen auf einen Kaffee beim vorbei gefahren. Die Löcherchen sind normal. Auch die anderen Fahrzeuge beim Händler hatten diese. Passt also alles 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) ... naja, es kommt drauf an ... Gruß Nietnagel Bearbeitet 22. März 2021 von Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mreimer Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oha... ich hoffe es hält dicht. Sollte es so heftig wie bei dir sein, fahre ich natürlich noch einmal zum freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... wollte damit keine Ängste schüren. Ich bin der Meinung, dass der Faltenbalg sehr wertig ist und einiges - an Wasser - aushält. Aber alles hat seine Grenzen und dann kommt das Wasser - durch den Wind - durch die kleinsten Löcher. Würde mir aber bei den von dir angeführten „Löchern“ erstmal keine Sorgen machen 🙂 Gruß Nietnagel Bearbeitet 22. März 2021 von Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Die Nahtlöcher gibt es beim 5.2 und auch bei Zelten. Es kommt auf den Nähfaden an. Es gibt für solche Anwendungen Fäden mit Kunststoffseele, umsponnen z. B. mit Baumwolle. Bei Nässe quillt die BW und dichtet das Nahtloch. Die Oberflächenspannungen von Wassertropfen sorgt auch dafür das kein Wasser eintritt allerdings kann es beim 5.2 und bei den Vorgängern passieren dass einzelne Tropfen durchkommen. Subjektiv betrachtet kein wirkliches Problem. Bearbeitet 22. März 2021 von Bulli53 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 seh ich auch so.. bei Monsun kommt das Dach eh runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Ja, da muss man sich keinen Kopf machen und das ist normal (und in der Regel wie beschrieben unbedenklich). Im Vergleich zum T3, der gerne klatschnass war, ein riesen Fortschritt und für normalen Regen und dann folgende (äußere) Abtrockenphase (spätestens nach der Heimfahrt) gut geeignet. Wer regelmäßig gerne extremere Bedingungen sucht und trotzdem das Hochdach nutzen möchte, sollte über sowas wie ein zusätzliches Calicap nachdenken 😊. VG 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.