Zum Inhalt springen

Lattenrost besser fixieren

Empfohlene Beiträge

Vorsicht mit diesen Spannungen auf den Gurten beim hochgeklappten Bett. Einer der Gurte ist bei mir plötzlich ausgerissen. Das Bett kam dann ganz schön schnell und heftig herunter. Seither stelle ich eine Stange unter. Hier braucht es meiner Meinung nach bei Deinen Lösungen im Caliboard noch eine Lösung zur Sicherung. Eine abklappbare Stange z.B. könnte man mit Magnethalterung auf der einen Seite und Scharnier  auf der anderen Seite befestigen. Sinnvollerweise an der aufgklappten  Betthälfte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ernesto, ich vermute, der Gurt ist an der unteren Schraubbefestigung ausgerissen. Hier reicht es aus größere Unterlegscheiben zwischen Gurt und Schraube einzusetzen und schon reißt nix mehr aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, unten ausgerissen. Ich habe genau das gemacht, mit grösseren Scheiben wieder befestigt. Jedoch bleibt eine grosse Spannung auf den Gurten und es drückt auch auf die Scharniere. Ich verzichte inzwischen darauf, das Bett hochzuklappen. Mit den Schubladen vom Shop, einer zusätzlichen Beleuchtung, überlegter Aufteilung beim Einräumen und etwas Beweglichkeit kann auch sehr wohl darauf verzichtet werden. Wenn Die Matratze drauf ist, 2 x Bettzeug weggeräumt werden muss, ist es einfacher, sich kniend der Kasteninhalte zu behändigen. Heute lebe ich seit genau einem Monat im GC ausgenommen eine Nacht auf der Fähre. Es hat sich so recht gut bewährt. Allerdings teste ich gerade einen zusätzlichen Topper mit Memoryschaum auf Tom's Matratze.

Bearbeitet von Ernesto

Hallo,

bin mit einem 25mm Kreisschneider hingegangen und habe ein Loch in die Verkleidung gesägt/geschnitten.  Darunter bekommt man dann das blanke Blech zu sehen.  Da habe ich eine M6 Einnietmutter ins Blech eingebracht und mit einer Rosette (größer 25mm) alles abgedeckt. 

In Fahrtrichtung vorne habe ich mich noch nicht getraut.  Hab die Verkleidung dort noch nicht abgehabt und konnte nicht gucken ob das dort analog auch geht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 3 Wochen später...

Auf der anderen Seite Richtung Fahrerhaus haben wir jetzt auch einen Punkt gefunden.  

• 7 Monate später...

Hallo Tom,

gefällt mir sehr gut, ich habe heute bei unserem GC600 auch zwei Einnietmuttern montiert.

Wo hast Du die Gurtklemmen mit angeschweißten Doppelspitzhaken her? Ich hab jetzt schon lange danach im Internet gesucht.

Oder sind die selbst gemacht?

Gruß

-Markus

die Teile habe ich selber verschweisst.

Im Shop sind diese noch gar nicht zu finden! 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

PaulW Ute.BS SebastianH81
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.