Zum Inhalt springen

Radschrauben

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich habe mal wieder eine Frage zu den Rädern des GC. Ich hatte leider  bei der Bestellung des GC auf die Lismore-Alufelgen verzichtet und  Stahlfelgen ausgewählt. Jetzt habe ich mir die originalen Lismore-Alufelgen nachgekauft, allerdings ohne Radschrauben. Weiß jemand, ob ich die vorhandenen Radschrauben für die Stahlfelgen auch für die Alu-Felgen benutzen kann  oder benötige ich andere?

Meines Wissens benötigen Alufelgen andere Schrauben als Stahlfelgen. Ich habe die Lismore ebenfalls nachträglich bestellt. Dazu die Radkappen, die RDK (Luftdrucksensoren) und die Schrauben. Das Komplettset inkl. aufgezogener Sommerreifen für 2500.-Euro. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Ernesto

Hallo Ihr Beiden

Bei Ernestos link ist am vierten Hakerlpunkt des Umfangs zu lesen: Serienschauben würden passen, hieße doch, keine extra Schrauben vonnöten, oder?

Johannes

Ich brauch's ja nicht, bin aber eher traurig über die immer noch nötige Salzlake (bei Wintergraden hier im Alpenraum), die von unten an den Bauch unseres weißen Schwans hinspritzt.

Vielen Dank für die Hinweise, die ich allerdings noch nicht vollends überzeugen. 

@Kaiki

Radschrauben sind für die original Stahl- und Alufelgen identisch. ET-Nr.: WHT001964A 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo n.t5,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Deine Information. Unglaublich, wie gut Du über den GC informiert bist.  Woher stammt denn dieser Ausdruck/Screenshot? VG Kaiki 

Hi Kaiki, 

aktuell funktioniert nur noch dieser Online-Teilekatalog

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Außer jemand hat noch einen anderen Tipp.

Also, ich fahre seit einem Jahr mit Stahlfelgen und den Lismore Alu Felgen (Winterreifen/ Sommerreifen) und

benutze die serienmäßigen Radbolzen. Das geht super und das ist so richtig und von VW gut gemacht. Nichts ist nerviger als verschiedene Radbolzen für die Räder / Ersatzrad....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Oechel, vielen Dank. Das überzeugt mich. VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Brisko BK-GC600 AK60 Shibafan Paul2
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.