Bowhunter Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo Caligemeinde Bei unserem Cali schließt sich die Heckklappe mit montierten Fahrradhalter, ab ca. 5° C Aussentemperatur und kälter, von selbst. Da unser Cali erst 18 Monate alt ist, ist das schon recht seltsam.Ich kann nicht einmal mehr die Cali-Mütze in der Klappe lassen. Hat jemand von Euch die gleichen Probleme. Unserer steht unter anderem auch wegen den Heckklappendämpfern beim Danke für Eure Info Schönes Wochenende Grüsse Bowhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo, habe das gleiche Problem reklamiert. Nur die Stühle im und den Träger auf dem Heck - sehr labile Geschichte bei kühlen Temperaturen. Die Klappe fiel immer ein gutes Stück und häufiger auch ganz zu. Jetzt wurden die Gasdruckheber getauscht. Den Träger habe ich seither noch nicht wieder drauf gehabt. Ob's jetzt wirklich viel geholfen hat kann ich also noch nicht sagen. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hi Die Daempfer veraendern sich halt je nach Temperatur. Dafuer kriegst du sie im Sommer fast nicht mehr zu wenn sie zeitlang offen gestanden hat Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Max, Das Temperaturverhalten ist schon klar und systemimmanent. Meine Klappe bekam ich aber im Sommer locker zu... Zufallen von alleine ohne Beladung ist nicht aktzeptabel. Beim T4 war das nie ein Problem. Da war die Klappe zwar ohne Träger recht stramm zu schließen, aber das ist mir lieber, als wenn sie mir auf den Kopf fällt. Die blieb, einmal offen, sogar mit zwei Rädenr oben. Bei meinem T 5.1 blieb die Klappe auch immer offen. Im Sommer konnte da auch ein Fahrrad drauf sein. Selbst dann blieb die Klappe offen wenn sie einmal oben war. Das fand ich angenehm. Einen leeren Träger muß sie aber einfach halten können - Sommers wie Winters Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ich habe auch tauschen lassen und nun hält die Klappe auch bei Minus 10C° und montiertem Fahrradträger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bowhunter Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo an Alle Bei mir wurden jetzt auch die Dämpfer erneuert. Der Radträger ist z.Zt. nicht installiert. Vom Gefühl her, geht die Heckklappe jetzt etwas stracker zu. Spätestens im März wird der Radträger wieder montiert und dann " schaun wir mal ". Garantie ist ja noch bis Juni 2011. Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo zusammen, mein uraltes Physikbuch sagt: P * V / T = const. In Praxis: mit steigender Temperatur steigt auch der Druck in der Gasfeder und somit die Kraft auf den Kolben und die Heckklappe. Momentan lädt ja das Wetter ohnehin nicht zum Radfahren ein, also für mich, um meinem Namen gerecht zu werden, nulla Problema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Tom, Servus Gunther, hättet Ihr eine Teilenummer der neuen Dämpfer für mich, oder sind es bei euch die gleichen Teilenummern und nur neue Dämpfer? Ich hatte das Problem auch und habe das heute bei einem Mängelbeseitungstermin erwähnt. Antwort (angeblich von VWN, da mein Typ unter "Feldbeobachtung" steht): Ist normal, Heckklappe fällt bei tiefen Temperaturen halt ein Stück zu 8o Auch der Hinweis, dass das bei meinem T5.1 gar kein Problem war hat nix gebracht. Bringt mich jetzt zwar nicht um, wenn aber meine bessere Hälfte mal unseren Junior im Arm haben sollte, nicht drandenkt und das Teil kommt runter ... X( Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo CaliMuc, nein, tut mir leid, eine Teilenummer habe ich nicht. Die wurden auf Gewährleistung getauscht und ich habe nur den Auftrag, aber nicht die ausgeführte Arbeit. Bei mir half der Hinweis, dass die Klapp nicht nur teilweise zufällt sondern auch mal ganz runterkommt wenn's kalt ist. Wurde ohne Diskussion getauscht. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Altes Problem, leider bis heute keine Lösung Gasdämpfer an der Heckklappe zu schwach Heckklappe, Dämpfer gruss space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.