Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2022?

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, 320 km Reichweite mit der GROSSEN Batterie 🙃

Und was den Beach angeht...ist nun mal der "Standard-Cali" mit rd. 50% aller Cali-Verkäufe, also irgendwie auch DER Camper 🤗

Im CH Konfigurator ist seit Tagen, evtl. auch Wochen, die manuelle Schaltung nicht mehr mit 4M erhältlich. 4M gibt's nur noch mit DSG.

Weiss nicht ob hier grundlegend etwas geändert wurde....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elektro?? Noch mehr Strom holen, wo wir nicht wissen, woher es kommt 🤔🤐..... Abwarten und auf Wasserstoff hoffen, was noch eine weile dauern wird

sicherlich interessant was ihr zu Zukunftsmodellen meint.  Aber es sollte hier um Modelljahresänderungen von 2021 zu 2022 gehen.  

Seit September 2020 ist es nicht mehr möglich, den 4motion mit Schaltgetriebe zu haben. ;)

Da muss ich widersprechen. Hab im Februar 2021 meinen T6.1 mit 6gang manuell und 4M bestellen können (in der Schweiz). Evtl. gibt es da noch Länderspezifische Unterschiede.

Ich bin auch in der Schweiz.

Dies ist subtiler als das, weil vw es abnahm und wieder anzog und es dann aufhob.
Ich habe Ende August 2021 meine erste Auswahl für ein Angebot bei vw, 150 4motion BVM, gestellt.
Ich bin dann in den Urlaub gefahren, bei meiner Rückkehr Mitte September habe ich gesehen, aber in 150 4motion dsg7, 4motion + BVM nicht bestellbar.
Ende Oktober 2020 wieder auf die Auswahl und seit März ist diese Konfiguration nicht mehr verfügbar.

Hallo, 

also ich habe MJ21 und es wurde vom Composition Media auf Ready 2 discovery umgestellt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Super spannende Info für mich! Danke!

Welche KW hast Du also voraussichtliche Auslieferung und hat das einfach mit Anfragen beim Händler geklappt? Wann hast Du die Änderung vornehmen lassen?

Grüße Homer2505 

Hej Homer,

Hab ihn vor einem Monat in der Schweiz bestellt - der Händler hat damals einen Vorkonfigurierten mit Produktionsdatum KW 22 umkonfig auf u.a. das Composition Media. Dann war unter der Kommissionsnummer erstmal nichts zu sehen. Seot letzter Woche konnte ich die Kommissionsnummer bei MyVolkswagen eingeben und dort habe ich gesehen dass es das ready2discover ist. Produktionsdatum wurde laut Händler allerdings raus genommen, ich weiss leider nicht wann er wirklich produziert wird. Werde diese Woche nochmal nachbohren, auch weil wir das ACC noch dazu konfigurieren wollten. 

MyVolkswagen sagt allerdings Modelljahr 2021, auch ihne Produktionsdatum. 

Grüsse,

Martin

Hallo Martin, hast Du das R2D explizit beim Händler angefragt oder war es mit Deiner Bestellung schon konfiguriert und "erst" jetzt nur bestätigt worden?

Vielleicht liegt es ja genau an dem Radio, dass er nicht eingeplant werden kann?! 🙈

Hallo Zusammen 

habe den Konfigurator mal schnell konsultiert und oh Schreck- meine Bestellte Konfig mit 150 PS und Handschalter ist nicht mehr konfigurierbar. Da wir erst Am 5.03.2021 bestellt haben, wird das sowieso nächstes Jahr mit Auslieferung. 😔 Bedeutet das, dass mein Bus allenfalls mit DSG gebaut und geliefert wird? 😳 Und  wer bezahlt den Aufpreis von 3000 CHF?!

Besten Dank 👍 schon jetzt für eure Antworten und

Gruess Matz

Das sind alles Spekulationen. Ich habe Ende Februar einen manuellen 150 PS mit 4M geordert und erwarte dass ich den Wagen auch erhalte. Im Konfigurator ändern regelmässig Dinge. Hat vielleicht auch nix zu sagen. Ich hoffte hier weiss evtl. Jemand mehr.

Bearbeitet von freshp

Hallo aus dem Norden in die Schweiz,
das Thema machte mich nun auch mal neugierig und ich habe mir auch mal die aktuelle schweizer Preisliste (Stand 1.4.2021) angesehen. Dort ist der manuelle 4-Motion noch aufgeführt, das wäre für mich an Eurer Stelle erstmal bindend. Wenn der Händler dann auch noch die Bestellung angenommen hat, vorher wird er sich ja sicher auch in seinem System vergewissert haben, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und der Dinge harren, die da im Lauf der Zeit kommen. Sowohl im D, als auch im AT Konfigurator ist diese Variante auch unverändert auswählbar; wird also vermutlich ein Fehler des Konfigurators sein.

Hallo,

es gab beim T6 auch schon einen ähnlichen Fall, da wurde wohl den betroffenen ein kostenloses upgrade auf DSG angeboten meines Wissens. Aber der Konfigurator is hier tatsächlich nicht die valideste Quelle für was geht und was geht nicht zu bestellen. Das kann der Händlerr genauer sagen.

Grüße

Holger

P.S.: übrigens ist unsere Neubestellung Beach Camper von 11/2020 von ursprünglicher Auslieferung ca. 07/2020 (MJ 2021) nun seit gestern auf 10/2020 gerutscht (MJ2022) und auf einmal wird dieser Thread mehr und mehr interessant für mich 🙂

Bearbeitet von Kali-Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

SigurdHetzdorf Arel Goeran CaliRS gervais Botte wallydie Bulliro cago_de steffenundlena
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.