Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2022?

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das AKW / KKW steht nicht in der Innenstadt. Wir müssen Unterscheiden zwischen CO2 (Thema Erderwärmung) bzw. sonstigen Öko-Ziehlen und der Belastung der Atemluft mit ungesunden Verbrennungsrückständen, welche sich in Talkesseln wie Stuttgart, Nürnberg, ... besonders gerne anreichern. Es wird Zeit dass endlich gehandelt wird, auch wenn es mir persönlich als Diesel- oder Autofahrer gar nicht passt.

Die Holzöfen unterliegen auch immer strengeren Restriktionen und nicht nur die. Alte Heizanlagen verlieren die Betriebserlaubnis, wenn die Werte nicht mehr stimmen.

Es ist schon irgenwie lustig wenn ein farbloses Gas plötzlich bunt wird.

Ups, das war jetzt noch mal so einer, bunt bedeutet ja heutzutage ganz was anderes :dance:

Bearbeitet von Raimaphi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich gehe mal davon aus, dass aus unseren modernen T6.1 MJ 2022 Dieseln mit zig Katalysatoren, Adblue usw. quasi sauberere Luft hinten rauskommt, als vorne angesaugt wird? Oder bin ich hier etwas zu naiv und von der Autolobby beeinflusst? 🤪 

Hallo Felix

ja da liegst Du daneben:

Es ist richtig, dass die Partikelemission bei intaktem Euro 6 System geringer ist, als die Ansaugluft. Das brachte das Dieselverbot in Stuttgart vorerst zu Fall.

Dennoch gibt es viele, also nicht nur Co und Nox Gase schädlicher Natur die ausgestossen werden, die Masse macht es dann. Anonsten siehe Beitrag Raimaphi...

sorry für OT:

Im durchschnittlichen Strommix sind wir in Deutschland schon annähern bei 50% regenerativen Energien. Letztes Jahr gemittelt bei ca. 44 %. Am Wochenende wars windig, da hatten wir in der Spitze deutschlandweit schon 80% erneuerbaren Strom. Das zeigt wo die Reise hingehen wird...

Die Politik hat also schon einen Plan. Nur hängen manche zu sehr am Verbrenner und können sich ein Leben ohne nicht vorstellen. Elektroauto und Wärmepumpe machen schon Sinn.

Egal ob synthetisch oder Biofuels. Es wird verbrannt und es entstehen CO2 und schädliche Gase.

Macht sehr viel Sinn!

Wenn der normale Berufsverkehr, morgens hin und abends heim, elektrifiziert wären, würde sich kein Schwein für die paar Bullis / Nuggets / Dukatos ... interessieren,

welche zur Zeit noch nicht als E-Mobil sinnvoll sind.

Wie gesagt zur Zeit, aber das ändert sich auch noch.

• 8 Monate später...

So sieht unserer auch aus.... langweilig. Gibt es eigentlich brauchbare Drittanbieter für etwas schickere Schaltknaufe (-knäufe?)? Ich finde eine kleine Auswahl bei ebay, aber wenn ich mein Fahrzeug angebe, heißt es immer: Artikel passt nicht für Ihr Fahrzeug. Stimmt das? Oder liegt das nur daran, dass die Händler ihrer Datensätze für die neuen Modelle noch nicht angepaßt haben? Ich würde gern was hochwertigeres einbauen...

Bearbeitet von Marodon

Moin!

Kann dich dir leider nicht beantworten. Ich bin letztendlich damit zufrieden und hab mich nicht weiter mit einem Tausch beschäftigt.

VG Christian

Warum nicht? War bei MJ 2022 (für Bestellung aus 2021) doch auch der Fall - bis das Auto online stand, hatte sich einiges ohne Aufpreis verändert, zum Beispiel

• stärkerer Motor (204 statt 196 PS)
  • Frontscheibenrollos im Tour integriert (war bei Bestellung noch Ocean/Coast vorbehalten)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

SigurdHetzdorf Arel Goeran CaliRS gervais Botte wallydie Bulliro cago_de steffenundlena
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.