Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2022?

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Beach (150 PS, MJ21) ist mit 17"-Anlage  geliefert worden. Ich glaube, da gibt es keine allgemeingültige Aussage.

Bearbeitet von vwfreak_de

Servus, nachdem ich mir im Juni meinen ersten Beach bestellt habe gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

Was bei meinen Bestellunterlagen steht, ist das ab mj22 wohl aufgrund der neuen Abgasnorm eine nicht Rücksetzbare Spritverbrauchsanzeige in der Cockpitanzeige hinzugeführt wird, die dann den Lebenslangen Durchschnittsverbrauch anzeigen soll.

Na, da musste VW sicherlich tief in die Tasche greifen und den Speicher erweitern, dass nicht alle 99:59 h gelöscht wird 😅.

VG

War das nicht das Thema, dass VW basierend auf den tatsächlichen Verbrauchswerten die CO2 Abgabe zahlen darf;-)

Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so vorstellen. VW hat ja keinen Einfluss auf den persönlichen Fahrstil. Wenn da viele Bleifuss fahren müsste das ja VWN mit übernehmen. Das dürfte glaube ich schwierig werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die vordere Scheibe ist grösser, als die hintere. Aber laut meinem Händler ist es eine 16Zoll-Fahrwerk, dass sei irgendwann Ende letzten Jahres wohl grundsätzlich geändert worden...

Ja, seit dem MJ 2021 ist das 17-Zoll-Fahrwerk beim Beach nur noch eine Option, bis dahin war es Serie.

Beim letzten Modellwechsel 2020/2021 wurde folgendes entfeinert:

- DSG Stufe S

- Alarmanlagenknopf B Säule

- Beflockung des Hanschuhfachs

Ganz heftig, aber zum Glück nicht eigetroffen, war der gemutmaßte Wegfall der Handschuhfachkühlung und des Stifthalters;-) <– Wären gute Kandidaten für den aktuellen Modellwechsel.

- Dafür gabs paar kg obendrauf für Twindosing, bessere CO2 Werte und weniger Verbrauch und ne Preiserhöhung

- evtl. kompensiert die 16“ Bremse statt 17“ etwas den Gewichtszuwachs des Twindosing

Bearbeitet von Kini

Doch! Ich habe kein gekühltes Handschuhfach (mehr) ... 🤷🏻‍♂️

Ich hab ein „gekühltes“ Handschuhfach, bevorzuge aber lieber meine CF50 Kühlbox. Die kühlt mein Bier wirklich.

Gut gekühlte Grüße 🍻

Daniel

Definitiv! 🍺

Ich hatte gestern etwas von dem berühmten Haar in der Suppe geschrieben, da jemand viel Negatives auszusetzen hatte - da würde für mich der Entfall der Kühlung auch drunter fallen. Kann recht gut ohne leben. 😉

Nein, mein 2020er Beach Edition hatte das nicht serienmäßig, ich musste einen Aufpreis zahlen. 

Du wirst wissen, was du bezahlt hast und was nicht, passt aber nicht zu dem, was in der 2020er Preisliste steht: 🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Als wir ihn im November 2019 bestellt haben, war das anders. Bist du sicher, dass die von dir genutzte 2020er Liste nicht für den 21er Jahrgang gilt? 

Ja. Auf der Basis habe ich bestellt, ursprünglich noch ein MJ 2020 ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

SigurdHetzdorf Arel Goeran CaliRS gervais Botte wallydie Bulliro cago_de steffenundlena
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.