candylo Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich bin dabei die AHK nachzurüsten. Die AHK (besser AHZV) sitzt. Ein Kinderspiel mit 15 Schrauben/Bolzen. Keine Änderungen am GC nötig. Aber nun: der E-Satz! (Fahrzeugspezifisch; Crafter Kasten SY ab 2017; 13-polig; für Fahrzeuge „ohne“ Vorrüstung, Can-Bus; PDC abschaltbar) Also den GC vorn am Fahrer auseinandergenommen und die CAN-Bus Stecker ausgesteckt. Und: Mist! Die Belegung der Stecker passt nicht mit den Einbauangaben der Anleitung. Anfrage beim Lieferanten läuft. jetzt: Einbau eines Standard E-Satzes bis zur Klärung! Aber zwei Fragen bitte an Euch , wer kann helfen? 1) wie komme ich in den Innenraum vom Unterboden bzw HeckLeuchtenraum? 2) hat jemand schon einen E-Satz AHK (egal welchen) nachgerüstet/eingebaut? Viele Grüße aus der Eifel Kurt Bearbeitet 19. März 2021 von candylo Foto geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 4. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2021 Update: Laut Rameder Hotline sind die Steckeabbildungen „nur“ Beispielbilder. Es zählen Stecker 1 Pin 58 Bremssignal und Stecker 2 Pins 17 und 16 verdrillter CanBus. Aber: die Steckerkabel sind derart kurz, dass man nicht hantieren sprich abgreifen kann. weiß jemand Lösungen? Vorab habe ich einen Standard E-Satz mit Abgriff an den Heckleuchten montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.