Zum Inhalt springen

Solartasche mit Laderegler

Konitschko

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Freunde,

weiss jemand wo und wie die Solartasche angeschlossen wird?

Die Aufbaubatterie nimmt keinen Strom auf, zumindest solange wie sie am Fahrzeug angeschlossen ist.

VW Händler rät davon ab, weil das Steuergerät gecrasht werden könne.

Moin,

mein VW Händler hat mir gerade letzte Woche den Votronic Regler im Technikschrank montiert. Zwei Kabel gehen von dort direkt hinter / unter den Sicherungskasten. Im Display der CU wird auch sofort angezeigt, wenn über die Solaranlage geladen wird. Da crasht bisher nix 👍

Hallo Küstensturm, 

weisst Du genau was verdratet wurde? Bilder?

Es sieht jetzt so aus, dass ich den H. Rose besuchen muss, dafür 500 km Strecke, super!

Mein VW Händler lässt mich hängen.

jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Die Batterie nimmt kein Land Strom mehr, vielleicht weil die Batterie total leer war, aber während der Fahrt lässt sie sich durch die Lichtmaschine doch wieder laden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal bitte unter dem Fahrersitz, ob der Kaltgerätestecker links am Ladegerät richtig eingesteckt ist. Manchmal löst der sich und dann hatte ich auch schon mal das Problem, dass keine Ladung per Landstrom erfolgte. 

Die Verdrahtung kann ich nicht fotografieren bzw. sieht man nicht wo sie angeschlossen sind. Die beiden Kabel verschwinden hinter / unter dem Sicherungskasten. Der Anschluss muss (nach meinem Verständnis) in die Leitung zur Batterie eingeschleift werden. Das muss doch jede VW oder Wohnmobil Werkstatt hinbekommen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut mal hier:

Jahhh, vielen Dank die Batterie ladet wieder.

Ich habe einen Smart Solar Laderegler MPPT 75/15 mit Bluetooth. Müsste auch funktionieren.

Den habe ich auch und der funktioniert tadellos 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Gerric Rocknrolla87 Paul2 Jolo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.