Zum Inhalt springen

Türöffnungshebel in Chrom und Dekorfolie Armaturentafel

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon tolle Beiträge und Umrüstungsvorschläge im Forum gefunden.

Tool, so macht das Spaß! Vielen Dank!

Frage:

1.

Hat sich ein GC Fahrer schon mit dem Thema "verchromter Türöffnungshebel" für Fahrer und Beifahrertür befasst?

Gibt es so etwas zu kaufen / nachzurüsten?

2.

Für viele  Modelle gibt es Dekorfolien in den unterschiedlichsten Farben auf das Armaturentafel und rund um die Armaturen/Lüftungsdüsen usw. geklebt werden können.

Im Netz find ich dazu nichts. Nur vom Crafter I.

Habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank!

VG André

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meisten Veränderungen/Umrüstungen hier im Forum sind eher funktioneller Art. Für mich ist der GC ein Camping-Fahrzeug, bei dem die praktischen Erwägungen gegenüber optischen Gesichtspunkten überwiegen. 

Ein Tuning a la Essen Motor Show kommt für mich nicht in Frage. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo GC-Freund,,

danke für deine Rückmeldung.

Bisher haben wir im Forum die verschiedensten Themen rund um den GC besprochen.

Unter anderem auch Sitzbezüge, Alufelgen, usw.

Dabei handelt es sich um Veränderungen, die man umsetzen kann, aber nicht muss.

Auf keinen Fall handelt es sich um Veränderungen/Umrüstungen die der funktionellen Art/Verbesserung dienen.

Du hast sicherlich Recht, dass der GC ein Campingfahrzeug ist.

Jedoch schließt das nicht aus, dass wir auch Themen zu "schöner Wohnen" besprechen können.

Jeder Forenteilnehmer interessiert sich für seine speziellen Themen.

Mich interessiert zum Beispiel nicht mehr, dass Thema Kindersitze auf der Rückbank.

Das überlese/ignoriere ich einfach, jedoch habe ich Verständnis, dass es Teilnehmer gibt, denen das total wichtig ist.

Aus diesem Grund sehe ich sämtliche Themen die den GC / Crafter betreffen hier richtig platziert.

Ich wünsche allen eine allzeit gute, pannenfreie und staufreie Reise.

Viel Spaß mit unseren Mobilen.

VG André

Lege auch viel Wert auf Wohlfühlen im Fahrgastraum. Habe zum Beispiel die Aufsätze der Pedale in welche aus Edelstahl getauscht und Ambiente Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. War das aus meinem Auto so gewohnt und finde es nachts angenehmer und macht gleich einen hochwertigeren Eindruck. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo TausW,

Deine Umrüstung der Ambientebeleuchtung und der Pedalerie ist schick. [In meinem alten T5.1 habe ich diese auch seit vielen Jahren.]
In Vorbereitung des geplanten Kaufs eines GC 600 habe ich schon verschiedentlich – aber leider vergeblich – nach solchen Edelstahlabdeckungen gesucht.
Sind Deine "Original VW" oder aus dem Zubehörhandel und wenn "Original"-VW: von welchem Fahrzeug passen diese Teile bei GC?

Allzeit knitterfreie Stoßstangen!
Claus

Hallo Claus, ist original. Gibt glaube ich nur diese (Art.-Nr. 5G1 064 205). Ich glaube die lagen bei ca. 120,-€. Das Bremspedal war recht easy aber alleine am Gasbendal hatte ich 15 Minuten rumgefummelt, bis es dann endlich drauf war. 

Gruß Thomas

Bearbeitet von TausW
Copyright

Danke für Deinen Tipp Thomas!
Ich hatte diese Artikelnummer nicht in Betracht gezogen, weil diese bisher immer bei Golf, Passat, Polo auftaucht.  Aber anscheinend funktioniert das VW-Modulare-System hier zumindest perfekt.
Und dass solche Pedale nur etwas für gelenkige Menschen mit kräftigen Fingern und passenden Hebelwerkzeugen sind, – dass weiß ich.  Das musste ich auch beim EOS meiner Frau [mit Schaltgetriebe] vor ein paar Jahren erkennen.

Nochmals besten Dank für die schnelle Antwort.
Claus

😳

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Q-mo Gerric Paul2
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.