Ma_Ze Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir neue Fußmatten bei van-mattenshop.de bestellt. Diese haben jedoch ein anderes Befestigungssystem wie die bisherigen Fußmatten. Ich muss mein Fahrzeug nun mit den mitgelieferten Drehknebeln (1-teilig, zum Reindrehen in den Teppich des Autos) ausstatten und die bisherigen Druckknöpfe (2-teilig), welche sich im Fahrzeugteppich befinden entfernen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Druckknöpfe zu entfernen, ohne dass ich den gesamten Teppich des Autos anheben muss? Hat jemand damit Erfahrungen? Meines Wissens nach, bestellen viele Menschen diese Matten mit Drehknebeln und die müssen ja irgendwie befestigt werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft und antwortet. :) Liebe Grüße MaZe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koader Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Hallo, Ich habe diese Woche meine Teppiche von vorn bis hinten für meinen T6.1 Multivan von Van-Mattenshop bekommen. Beim Multivan sind die Eindrehknoepfe für den Teppich im Fahrgastraum ca. 20 cm hinter dem Fahrer und Beifahrersitz. Ich habe diese abbestellt, da ich mir kein Loch in den Originalteppich bohre. Für den durchgehenden Teppich im Fahrer- und Beifahrerbereich muessen die Original-Nuppel passen, sodass der Frontteppich auf die Original-Nuppel geklippst wird. Bei meinen Teppichen war keine Anleitung dabei, is eigentlich selbsterklärend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Original-Befestigungen entfernen musst. Welche Teppiche hast Du bestellt? Bearbeitet 17. März 2021 von Koader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ma_Ze Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 Nach Rücksprache mit Van-Mattenshop sind wir jetzt so verblieben, dass die Drehknöpfe in der Matte getauscht werden und neue Klimpse hineinkommen, die auf die Original-Nuppel (siehe Bild) kommen. Jetzt habe ich noch eine Frage: Hat zufällig jemand einen oder zwei dieser Original-Nuppel (siehe Bild) übrig und würde sie mir gegen eine Spende geben? Man kann die Dinger nur im 4er-Pack bestellen, oder muss unverhältnismäßig viel Versand zahlen. Die Teilenummer ist: 8E0864229. Würde mich sehr freuen! LG You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koader Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hallo Ma Ze, ich danke Dir, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast. Eine Investition von 4 x 0,25 EUR finde ich bei einen VW-Bus auch unverhältnismäßig viel Geld. 🤨 Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ma_Ze Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo hast du denn das Angebot gefunden? Wenn ich die Teilenummer bei Google eingebe, finde ich dieses Ergebnis nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.