1Andrea9 Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hallo zusammen, Ich überlege mir seit einiger Zeit einen VW T 6.1 zu kaufen (ausgebaut), nun bin ich mir nicht sicher, was für eine Versicherung ich brauche. Online kann ich jeweils das Modell nicht korrekt angeben... Danke schon jetzt für die Auskünfte Andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Hallo Andrea, gebe mal RMV in der Suchfunktion ein. Da gibt es sehr viel darüber zu lesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Hallo Andrea ob Wohnmobil oder PKW... das muss jeder selbst entscheiden auf Basis freier Verträge, ev SF Rabatte ... Ein Tip meinerseits: Je nach Versicherung kann man persönlich oder telefonisch vereinbaren, dass der Kaufpreis und nicht der Listenpreis als Basis angezogen wird oder irgendein Mix... Das ist ein wesentlicher Faktor bei der Kasko wenn man Re-importiert zb. (Unser Coast 51, Liste 63). Die Kaskoprämie richtet sich fast linear nach dem Wert und da sind 20% eine grosse Spanne. Die Haftpflicht kostet fast nichts. Ausserdem wird das "Wohnmobil" nicht überall gleich gehändelt. Meist sinkt der Beitrag nicht, bei unserer LVM sinkt er und die SF gehen hoch, also wie beim PKW jedoch mit viel günstigerem Einstieg mit bestem Gruss Benno R PS ein letzter Tip: Ich versichere PKW der Kinder... die nur Haftpflicht haben, beim billigsten Online Dienst. Im Falle Womo etc mit Kasko also einer Versicherung die mir selbst unkompliziert den Schaden ersetzen soll macht es aus meiner realen Praxis Erfahrung ABSOLUT Sinn, zu einer namhaften Versicherung (am Besten Vor Ort) ohne irgendwelche Kasko "Bonus Werkstattbindung und andere Knebeleien" zu gehen. Bei Eigenschaden macht das SEHR wenig Freude sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.