parolin Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo und guten morgen ans Forum. Ich hab da mal ne Frage - Stimmt es daß man bei dem Cali das Hochdach nach Regen wieder zun trocknen aufgestellt werden muß? ( wegen Stockflecken ) Wie sieht es aus mit den neuen 2,0L Motoren? - es wurde mir berichtet daß bei den kleinen Motoren bei ca 80`Km teure Reperaturen anfallen. und die letzte Frage ist es ratsam den alten 2,5l Diesel gebraucht zu erwerben um wie gesagt die teuren Reperaturen zu vermeiden? Gruß Eberhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo Eberhard und willkommen im Forum. Ich denke du meinst das Aufstelldach. Nur die hat einen Zeltbalg, passt aber auf der anderen Seite noch in eine 2m hohe Tiefgarage. Mann muss da etwas unterscheiden wie stark es regnet und vor allem wie stark der Wind weht. Bei leichem Nieselregen passiert eh nichts, auch ein nur leicht feuchter Stoff macht da nichts aus. Bei starkem Regen von vorn oder der Seite kann der Stoff aber mal feuchter werden. Es dringt nichts ein, aber die Innenseite feuchtelt wie bei einem einwandigen Zelt. Manche fahren das Dach dann auch klitschnass runter und öffen es mal in den nächsten Tagen zum trocknen. Aber da sind Flecken wohl nicht auszuschließen. Für solch ein Sch...wetter gibt's die "Mütze", einewasserundurchdringliche Außenhaut zum überwerfen. Dann passiert garnichts mehr. Und wärmer bleibt es auch. Bei den Motoren ist es wie immer im Leben, du kannst Glück haben oder Pech. Ein Cali ist ein teures "Luxusgut", Reparaturen schlagen richtig ins Geld. Daher sollte man bei beiden Varianten die Garantieverlängerung immermit einplanen. Bei den älten 5 Zylindern solltest du sehr genau auf die Serviceintervalle und die Auspufffarbe achten. Lieber kürzer, so um 15-23.000 und ein aschegrauer Auspuff. Ich bin mit meinem Oldliner sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vor allem ist dann das Öffnen des Daches im Nachhinein nicht nur für den Zeltbalg wichtig. Beim Einfahren des nassen Zeltbalgs wird auch die obere Matratze nass, da der Zeltbalg sich darauf legt. Siehe z.B. hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Und mußt Du einmal das Dach feucht/nass einfahren, dann leg einfach ein Stück Plastikplane über die Matratze, dann bleibt die wenigstens trocken FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei "Es wurde mir berichtet" stellt sich die Frage wer berichtet hat... Der 2.0 R4 ist ein millionenfach bewährter Motor. Eigentlich einer der bewährtesten Motoren überhaupt. Genau wie der 1.9er übrigens auch. Neu ist der Bi-Turbo und die CR Technik. Beim Grundmotor mach ich mir keine Gedanken! Der 2.5l R5 dagegen hat seine hier schon erwähnten Schwachstellen. Hat schon jemand den Krümmer beim R5 erwähnt? Aber solche Schwachstellen werden wir beim R4 2.0 vielleicht auch noch finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
parolin Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Danke an alle die mir hier geantwortet haben. Aber bevor Man(n) Frau so eon FZ kauft ist es besser sich vorab zu erkundigen. Eberhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
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