Zum Inhalt springen

T6.1. Reimport Kostenersparnis

Empfohlene Beiträge

Ich habe im März einen Beach Tour Edition als Reimport aus der Slowakai für 55.163€ bestellt.

Listenpreis laut deutscher Konfiguration: 68.540,74 €.

Das wäre eine Ersparnis von ca. 20%.
Das war aber auch mit Abstand das beste Angebot, die meisten Reimportler aus Österreich, Dänemark oder Benelux waren 2-5K € teurer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rabatt bezieht sich sowohl im Inland als auch im Ausland immer auf den deutschen Listenpreis. Der Unterschied zum deutschn Händler beträgt also irgendwas zwischen 5-10%, je nachdem, wie dieser rabattieren kann.
Das wäre echt toll mit den 35% aus deiner Rechung 😉 
Bei mir waren es beim Reimport vor 3 Jahren ca. 20%

Unabhängig von den hier im Forum genannten Rabattprozentzahlen, hab ich mir diverse Angebote eingeholt und mich dann für das beste Gesamtpaket entschieden.

😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du ein für dich gut passendes Lagerfahrzeug vom dt. VW-Händler mit 20 % auf den Listenpreis bekommen hast, ist das ein guter (und noch dazu direkt verfügbarer) Fang! Letztes Jahr lag der maximale Messerabatt bei dt. VW-Händlern bei etwa 17 %.

VG

Lagerfahrzeuge sind halt immer ein Kompromiss, aber zu 80-90% hat es gepasst sonst hätte ich es auch nicht gemacht. War auch viel Glück dabei, klaro. Manchmal muss ein Auto beim Händler einfach raus und wenn da grad eh Kontakt wegen Bestellen ist, kommt es dann zu solchen Nachlässen.

Ist schon sehr schön, wenn der Händler in der selben Stadt bzw. in der Nähe ist und Gewährleistungsfragen dann keine Rolle spielen und 17% ist so nah an den Reimporten, so dass ich dann vor Ort bestellen würde.

Läppert sich trotzdem, 3% von 80000€ sind auch 2400€...

Ich würd ja "nur" nen Beach kaufen, da steht eine 6 vorn, maximal eine winzige 7, da gehts wieder 😉

Und außerdem kann nicht alles geplant und der Preis maximal optimiert werden. Mit Glück konnte letztes Jahr zwischen Juli und Dezember das Auto in Empfang genommen werden und schwupps waren es noch einmal 3% weniger.

Bearbeitet von Maffy

@MarBo:

Und die Reimport-Ersparnis gibt es eben, ohne zu verhandeln oder auf Messepreise zu hoffen 😊. Ohne Messe kann der Unterschied auch mehr als doppelt so groß ausfallen. Und die ersten Gewährleistungsansprüche hat meine lokale VW-Werkstatt ohne Murren erledigt - die kriegen das Geld ja von VW, also warum nicht.

Wenn man beim VW-Händler vor Ort nen guten Preis für ein gutes Gesamtpaket kriegt, ganz klar zuschlagen. Ich sehe das einfach recht emotionslos, wo die Gesamtrechnung (Preis, Leistung) passt, ob Reimport oder VW-Händler: beides okay für mich und inzwischen ehrlich gesagt kaum ein Unterschied erkennbar (bis auf eben in der Regel der Preis, aber Ausnahmen bestätigen die Regel).

VG

Bearbeitet von Kaasaa

Du wolltest uns noch deinen Händler verraten, wenn Du den Vertrag unterschrieben hast.

Da ich mir auch einen Wechsel auf T6.1 Beach überlege wäre dies echt toll.

Gerne auch per PN

Hallo zusammen,

ich hatte am 16.03. gepostet, das 2 von mir aus DK bestellte Calis (einen für meinen Kumpel, einen für meine Frau) für die KW 16 und die KW 19

von meinem Händler avisiert wurden. Bestellt hatten wir im November. Der Cali 1 meines Kumpels ist schon nach DK geliefert, also war die Zeit

von Bestellung bis zur Auslieferung knapp 5 Monate, sogar 2 Wochen früher wie geplant. Der Cali 2 für meine Frau wird auch in der Woche

18 nach DK gehen, also auch etwas eher, wie avisiert.

Das wollte ich einmal mitteilen, dass Reimport / Importfahrzeuge / Händler im Ausland scheinbar nicht das Kriterium sind, sondern die

Arbeitsweise und Ehrlichkeit bei der Kommunikation mit Kunden. Somit habe ich bei bisher bei 5 bestellten Fahrzeugen alle vor der avisierten

Lieferzeit bekommen, nun in der Coronazeit waren es dann 5 und 6 Monate, vorher 3-4 Monate.

Nachfolgend mal die Konfig. der beiden Fahrzeuge, wenn sich evtl. jemand einen Reim auf vorhandene bzw. nicht verfügbare Ausstattungsdetails

machen möchte... vielleicht ergibt das ja bei anderen einen Sinn?!

Cali 1:  Coast, 150 PS, 6-Gang, 2 WD, Mojave beige (Lieferzeit 5 Mte.):

Cali 2:  Coast, 150 PS, DSG, 4 WD, Starlight blue (Lieferzeit 6 Mte.):

Den Cali 2, der für meine Frau gedacht war, wird Anfang Juli ohne Zulassung von uns verkauft werden, weil sich geschäftlich etwas geändert hat

und wir ihn nun doch nicht benötigen. Die MWSt ist ausweisbar. Ich werde ihn voraussichtlich in 4 Wochen hier im Marktplatz und in mobile.de

zum Verkauf anbieten (Übergabe/Abgabe wegen Auslandsaufenthalt aber erst ab Juli möglich). Wer konkretes Interesse hat, bitte nur

Ernst gemeinte persönliche Mitteilung an mich schicken.

Viele Grüße

Norbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@Norbert aus W man muss doch einen Reimport unbedingt auf seinen Namen zulassen ?

Nicht zwingend, nur wenn eine Prämie dranhängt.

Hallo Danshred,

nein, ich habe schon die Zulassungsstelle unserer Region gefragt, ich verkaufe das Auto mit COC, der Käufer führt das

Auto bei seiner Zulassungsstelle vor und bekommt dann Brief und Schein ... erstmals und ganz neu auf seinen Namen...

Viele Grüße

Norbert

• 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich hatte das Thema etwas schleifen lassen aber wollte mir jetzt auch anfangen Angebote einzuholen. Dazu habe ich 2 Fragen:
1) Welchen Reimporteur könntet ihr aktuell empfehlen?

2) Verschiedene Quellen sagen mir, dass die Lieferzeiten bei EU-Reimporteuren bei aktuell getätigten Bestellungen (also die man jetzt tätigen würde) nicht absehbar sind bzw. über 1 Jahr sind, da der Reimport-Markt nicht mehr bedient wird. Ist da was dran?

Viele Grüße

Bearbeitet von Xinko

Hallo Xinko,

das Spiel hat sich nicht verändert, einfach ein paar Angebote einholen, es gibt hier ja eine Liste und ein paar Erfahrungen wurden dann ja auch gepostet.

Zu dem zweiten Punkte, je länger du wartest, desto länger die Lieferzeit. 2 Monate sind ja schon wieder ins Land gezogen 😜

Viele Händler teilen ja ganz transparent wie es um die Kontingente aussieht und wie lange die Lieferzeiten sind.

Ein deutsches Fahrzeug kann schneller kommen, muss aber nicht.

Daniel 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

andreas.mo in.touch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.