Zum Inhalt springen

Gude aus Meeenz

LoicHerve

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

nachdem wir im Sommer 2019 mit einem Mietbulli (T6 Ocean) die südlichen Alpen erkunden durften wurde der Traum eines eigenen Bullis konkreter. Seither haben wir uns als stille Mitleser im Forum diverse Tipps und Hinweise bei der Konfiguration geholt (Vielen Dank an dieser Stelle :) ).

Anfang September folgte dann die Bestellung und seit Ende Januar sind wir nun stolze Besitzer unseres T6.1 California Beach Tour (150PS / 4 Motion / DSG / 7-Sitzer) der sowohl als Ausflugsmobil mit Freunden, für Wochenendtrips sowie für längere Wander- und Skitouren dienen wird. Aktuell ist dies alles leider noch stark eingeschränkt, sodass wir bisher auch nur eine Übernachtung auf dem Konto haben, jedoch hoffen wir, dass Fridolin bald in die große weite Welt hinaus darf...

Viele Grüße aus dem schönen Mainz

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• LoicHerve

2

• Rudel

1

• Knox16

1

• kermit_t_f

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen hier von Neuling zu Neuling!

Ebenfalls Gude aus Mainz, arbeitenderweise ;)

• 3 Monate später...

Moin,

ich will in der Nähe von Mainz campen, weil ich in Mainz Termine habe. Habt Ihre eine Campingplatzempfehlung (24.06.-28.06)?

Danke und Grüße von der Waterkant

Rudel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudel,

ich kann den Campingplatz Maaraue (campingplatz-maaraue.de) empfehlen. Sanitär kein Luxus, aber sauber. Liegt zwar auf den anderen Rheinseite, dafür direkt am Rhein und mit dem besseren Blick (auf Mainz 😉 ). Für ÖPNV ist der Brückenkopf nicht weit entfernt - hier kommt man dann überall hin. Freibad und Rheinstrand mit Bewirtung sind auch um die Ecke. 

VG,

Philipp 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudel,

leider habe ich hier im Umkreis noch keine Plätze ausprobiert.

Praktisch, da gut gelegen ist der WoMo-Parkplatz auf dem Hartenberg (Dr.-Martin-Luther-King-Weg 21). Aber der ist wirklich nur zweckdienlich, nicht schön. Ich kann aber den Vorschlag von 1philipp bzgl. Maaraue nur unterstützen. Den Campingplatz kenne ich nicht, aber die Umgebung ist sehr schön und auch die Anbindung gut.

Viele Gruße und viel Spaß in Mainz.

Loic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.