Zum Inhalt springen

Matratze im GC 600

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis kommt denke ich mal durch das recht niedrige Raumgewicht zu Stande. Ich schätze da wird man, je nach Anzahl der Nächte, nicht so lange Freude dran haben wie zB am Calibed. Ich kenne allerdings beide Matratzen nicht und leite das nur aus der Praxis zuhause ab.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig interpretiere ist der Matratzenkern 8cm statt 11cm zzgl. des Bezuges gegenüber dem Calibed und damit schon nicht vergleichbar, auch unabhängig von der Kombination zweier unterschiedlicher Schäume. Als Seitenschläfer habe ich ganz gerne auch eine dickere Matratze, um nicht wieder Schulterprobleme zu bekommen, die ich jetzt mit dem Calibed nicht habe. 

Weniger ist dann im Zweifel immer günstiger und ob es Dir ausreicht, wird Dir hier keiner sagen können.

Hallo,

Thema Matratze ist extrem vom persönlichen Empfinden abhängig. Ich habe mir auch die viel gelobte Calibed Matratze geholt. Lieder ohne Besserung, eher Verschlechterung.

Als Seitenschläfer tut mir immer die Schulter weh und dies von Nacht zu Nacht immer schlimmer. 
Leider habe ich diese nun und hoffe mich irgendwann doch dran zu gewöhnen oder Sie weicher wird und vielleicht sich mehr anpasst. Mit 1,85m und 90kg sehe ich mich nun auch nicht als Leichtgewicht.

Moin. 

Ein gesunder Schlaf wird nicht alleine durch die Matratze gewährleistet, sondern VOR ALLEM durch den Lattenrost und die Froli Basisversion ist wirklich nicht die optimale Lösung. 

Ich habe zur Calibed auch den Lattenrost optimiert mit Froli Zona. 

Ich bin sehr groß und entsprechend schwer und habe jetzt die perfekte Unterstützung für Rücken und Schultern. 

VG Ned 

Moin Ned,

hast du die einfach austauschen können an den entsprechenden Stellen?

Vg Till

... auf dem Holz sind die Teller geschraubt und da habe ich die Zona auch verschraubt. Auf dem Metallrahmen waren sie genietet. Die habe ich rausgebohrt und Zona mit den Befestigungskreuzen und der empfohlenen Lattenrostmatte (plus einigen Kabelbindern) befestigt. 

Das ganze im 680er, ist aber im 600er ähnlich. 

Auf dem Bild ist es noch nicht final gewesen. Ich habe noch Teller nachgeordert um die Lücken zu schließen und etwas enger zu kommen. Jetzt klappern die Teller an der Kippstelle beim hochklappen im Knick aneinander aber ich kippe selten. 

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke!

Top. danke!

Bearbeitet von cuwupo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 175 Mitgliedern gesehen

mcbirdy TEZ-GB magmonald Shibafan battlepig Lodur LupoBavarese Obersulm jojohnson joheindl Artc88 Giovannigiorgio CaliUli nordish82 guybrush Ekki-Hamburg Mick120 Sternie Seppi189 Back_To_Bus Hexemer JTT magicrunman T4-Diebstahl Martinnn VWFan WuRie TGSchmidt aderci Maffy Flanders ThomasR leon-loewe _FKO Winter2004 MarioRS andre1601 Vicot RoteSocke SpeedyDresden Kleber AndreGC680 Berfuc RonnyGC Mifoss20 Dropter Volker801 nick0297jan Dexter norull@freenet.de ennortr GCharly Antheo B.Liechti Borsti Semmel200 Numinis Californiger n.t5 bustrip Emmental gueldner69 callilui Halidohopi Moasta Volo cuwupo der_maik Bo1848 Kai184 Caprisonne thnbd Bulligonzo jryannel califranjo haaner Spitzbueb ich10 broum Mainline vieuxmotard D.Fleischer Alex_from_Galex GER193 Neubicolt DaniB77 JudesJardin Haikumsai Logoflash85 ufo61 Gnurz slk-A4 Monstercali ALFornia salchow71 Oelfuss Bertram-der-Bulli GruenNdB husky-0815 samonske +75 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.