Zum Inhalt springen

Einbau eines Zwischenschalters beim Wasserhahn der Spüle, Beseitigung der Störung der Wasserpumpe

snuggles

Empfohlene Beiträge

ich wollte eigentlich den Wasserhahn abdichten, und keinen neuen verbauen. Als ich den ausgebauten Wasserhahn inspizierte, sah ich lauter kleine Haarrisse am abnehmbaren Auslasswinkel. Ob es nun Materialermüdung oder ein Frostschaden ist, kann ich leider schwer beurteilen. Das wird der eigentliche Grund sein, warum das Problem mit dem feuchten Mikroschalter entsteht. Sonst würde der Hahn ja sehr trocken bleiben bei Gebrauch. Nicht jeder spritzt und waschelt da extrem rum in diesem Bereich.

Ich hab den Hahn jetzt gegen einen schwarzen Reich "Twist E" getaucht mit Mikroschalter. Ich denke dass alle Reicht Twist E einen Schalter haben. Das "E" steht wahrscheinlich für Elektro.

Loch erweitert mit Blechschälbohrer und Dremel auf 33mm. Das ging gut und schnell, weil das Blech ja dünn ist. Die beiden Adern hab ich mit Wago-Klemmen verbunden. Sollte mal wieder der Dauerlauf der Pumpe eintreten, kann ich das Kabel durch den oberen Schubkasten vorziehen und trennen.

Sieht gut aus finde ich, kostet 72 Euro und passt perfekt zur Spüle.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann an dieser Stelle auch nur wärmstens den Reich Twister aus diesem Thread  empfehlen.
Funktioniert bei mir seit über 3 Monaten ohne Probleme.
Grüße Kai

• 2 Monate später...

Ich habe ebenfalls in meinen 680er den Reich Twister E eingebaut. Läuft bisher störungsfrei. Danke für die Hilfe 

VG

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

Jetztgehtesmirgut placebo1982_123 atzecarrera BePla venik stiptec DidiB Walter123 CaliUli Stefan19 Halidohopi Micha1979 Bergsportler Nasch simon_m Cl7878 bastian1441 DarkGeneral88 Krzys Eifelwolf klaus007 GunnarFDB hg6865 Joergraab Salmix SteveBob Mkroenicke h.kuhl87 haukehirsch California600 AlexPinni Ottonix Kai184 Felone LuisC Pato SUMO Laguei Steff007 OPAWIT Kleber GB80 Troutrunner Mannims65 hulk66 breuermo Bullson
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.