Zum Inhalt springen

Verstaumöglichkeit für AHK: Zumutung!

chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Cali ist ja ein Traum, aber: Der Platz für die abnehmbare AHK in Verbindung mit einem Wagenheber ist ja eine Zumutung! 🙄

Gewöhnt man sich daran, so dass man sie auch regelmäßig wegräumt?

Bin wohl "PKW-verwöhnt", wenn sie z.B. in eine Aussparung unter den Ladeboden gesteckt wurde.

Aber hier ... dieser Plastikdeckel ... hinter dem Multiflexboard ... dann der Wagenheber ... darunter kopfüber die AHK ... 🤐

Naja, jetzt ist sie erstmal dran ... und da wird sie wohl auch bis zum Winter bleiben!

Euch ein schönes WE & VG

Christian 😊

Bearbeitet von chr-jakob

Es gibt doch eine schöne große Schublade unter der Rückbank. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Beach gibt es drei kleine Behälter in der Dreierbank.

Wenn ich die Kupplung brauche, dann stecke ich sie ein. Sonst liegt sie in der Garage. Ich wüsste keinen guten Grund warum ich sie unbenutzt mitschleppen sollte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe mich schon irgendwann bei Ikea stehen, will spontan einen Anhänger mieten und die Kupplung liegt zuhause ... 😆😉

Desegen stecke ich sie auch ein wenn ich sie brauche. Allerdings für Ikea & Co sollte man nicht zwangsläufig eine Kupplung brauchen, dafür hat man ja den Bulli und keinen Käfer Cabrio 😃.

Unsere bleibt auch immer dran. Ab und zu mal abnehmen und sauber machen,  sonst gammelt sie fest. Wir hätten auch die starre Ausführung bestellt,  war seiner Zeit leider nicht konfigurierbar.

Gruß Frank

Um besser dran zu kommen, den Bankanschlag in der linken Bankschiene vorne weiter nach vorne verlegen. Dann kann die Bank weiter nach vorne gerückt werden und man kommt auch durch die Schiebetür an die Teile. Praktisch auch, wenn der Kofferraum voll ist oder ein Heckauszug im Weg.

VG

Der Kugelkopf gehört zum Auto,  wenn ich ihn sonst wo ablegen würde wäre er schnell im Nirvana verschwunden.

Auf Arbeit feststellen, dass am WE schönes Wetter wird und spontan das Boot auf dem Trailer aus der Scheune auf dem Weg nach Hause abholen um die Biervorräte aufzufüllen, damit es morgens zeitig ans Wasser gehen kann... oder spontan auf dem Weg von der Arbeit beim Bekannten den Kipp-Anhänger abholen um nicht morgen früh los zu müssen, wenn mal wieder schnell was gebaut werden muss.

Hätte ich die nicht ständig dabei, ich würde viel sinnlos hin und her fahren um die AHK zu Hause abzuholen. Aber der Platz, wo die verstaut ist, ist wirklich echt besch..... Jedes Mal nervt mich das... Hab mich leider damit irgendwie abgefunden, da ich nirgends woanders im Bus dafür Platz finde.

Bearbeitet von hans_771
Hab mich leider damit irgendwie abgefunden, da ich nirgends woanders im Bus dafür Platz finde.

Da stand mal sowas wie „kann sich im Falle eines Unfalls negativ auswirken“. Näheres können bestimmt die Versucherungskenner dazu sagen. 

Sorry, bei mir ist es gerade umgekehrt. 
Ich habe den Bankanschlag vorn so eingestellt, dass wenn die Bank drauf knallt, dann passt es haargenau mit der Bettlänge. Sonst müsste ich jedes Mal nochmals nach hinten bis zur Bettverlängerung hindrücken. 
Aber, jeder wie er es mag. 

Unbenutzt ist ja relativ. Solange sie montiert ist,  schützt sie recht zuverlässig vor Kontaktparkern.

Gruß Frank

Das hat man doch im Gefühl 😉 ne, dafür ist der Anschlag ja in der Tat an sich gedacht. Dann muss man aber eben im Zweifelsfall (den Kram woanders unterbringen oder) den Kofferraum leer räumen oder sich elegant über die Bank hängen, um an Wagenheber und AHK zu kommen. Wie du sagst, muss jeder selber wissen, was einem mehr oder weniger wichtig ist.

VG

Hallo zusammen,

mit unserem Kugelkopf ist es eine lustige Geschichte. Als wir seinerzeit den Cali beim Händler anschauten und ausprobierten, haben wir unter anderem auch den Kugelkopf zu der angepriesenen Hängerkuplung gesucht. Wir als unerfahrene Cali-Neulinge haben damals alles durchsucht und irgendwann waren wir feste der Meinung, der Kugelkopf fehlt. Der Händler meinte er schaue dann auch nochmal und der Vorbesitzer schaut dann auch nochmal im Keller. Beides angeblich ohne Erfolg und so bekamen wir bei der Übergabe einen nagelneuen Kugelkopf von VW in einem tollen Täschen.  Nun war die frage wohin damit. Also erstmal in die Kiste unter der Bank.

Dann las ich hier im Board das vorne bei der Bord Batterie noch genügend Platz sei und ich hab es ausprobiert. Sie passt perfekt, und ist immer griffbereit.

Vor ein par Wochen hatte ich dann mal den Laderaum zur Reinigung komplett leer und siehe da ich hab tatsächlich die angeschraubte Halterung hinter der Sitzbank gefunden. Da war dann alles drin, Wagenheber, Rad Schlüssel und der alte Kugelkopf. 

Da muss ich doch jetzt davon ausgehen, der Händler hatte keine Ahnung und der Vorbesitzer keine Lust. Da wahr es wohl einfacher eine neue zu bestellen.

Nu hab ich zwei^^

Kleine Frage so ganz nebenbei: wozu wird den Fahrzeugen ein Heftchen mit dem merkwürdigen Namen „Bedienungsanleitung“ beigelegt? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

NomenNescio Robbytop
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.