Zum Inhalt springen

Keine Stufen, Lichter und Wasser...

raphi95

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines Problem seit gestern Abend, die elektrische Stufe, die Wasserpumpe und die von den Schaltern gesteuerten Lichter funktionieren nicht ... Das Truma-System, der Steuerbildschirm und die Touch-Lichter funktionieren. Ich habe die Sicherungen überprüft und den Hauptschalter für 15 Minuten ausgeschaltet, aber nichts hat sich geändert ... Hat jemand das jemals gehabt? Vielen Dank im Voraus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist ein Klassiker. Das KFG-Steuergerät hinterm Handschuhfach (von unten zugänglich) ist abgestürzt. Blauen Stecker (ganz rechts) am KFG für 60 Sekunden ziehen...

Alternativ Batteriemasseklemme der Aufbaubatterie im Motorraum für 60 Sekunden abklemmen.

In der Tat habe ich den blauen Stecker aus der KFG gezogen und alles war wieder normal. Gibt es eine Ursache für diesen Fehler ? danke für die Hilfe !

Tja, warum stürzen Computer ab? Ganz grob sind es Softwarefehler, Hardwarefehler oder Überhitzung. Die meisten Effekte basieren in der Folge auf diesen Grundthemen.

Ein Freund von mir, der länger mit Airbus zu tun hatte, meinte mal, er steigt nicht mehr so gerne in die Maschinen, seit er weiß, welche Leute da wie arbeiten...kann man sicher auf Boeing oder andere übertragen🙃.

...ups...hoffentlich liest das keiner der Leute, von denen er sprach...war allerdings auch etwas ironisch von ihm gemeint😉

Bearbeitet von Haa2ee
Hinweis Satire

Habe auch das Problem mit den KFG-Steuergerät, allerdings lässt es sich weder durch Ziehen des blauen Steckers wieder aktivieren, noch durch das Trennen der Aufbaubatterie. 

Die zwei Sicherungen scheinen in Ordnung. Hat jemand eine weitere Idee?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.